Kaschieren des Verfalls

Ich muss gestehen, dass ich mich besser fühle, seit ich endlich passende Einlagen für klassische Lederschuhe habe. Somit ist es nicht mehr nötig ständig Sneakers zu tragen. Eine weitere Aufwertung erfahre ich durch meine neue Angewohnheit, mir regelmäßig die Haare zu tönen, um diese furchtbaren weißen Haare nicht mehr sehen zu müssen. Für meine trockene Haut gibt es Nachtkerzen Hautbalsam und Khadi Anti-Aging Öl. Aus meinem leider mittlerweile ziemlich weißen Drei-Tage Bart wurde längst ein Ein-Tages-Bart. Alles Maßnahmen, die meinen Verfall etwas kaschieren und mich ein paar Tage jünger aussehen lassen.
Gekrönt wird diese ganze Aufwertung durch meine neue Brille, die zwar fast genauso aussieht, wie meine alte Brille, mich aber gefühlsmäßig ebenfalls aufwertet. Ich hätte nie gedacht, dass ich das von einer Brille mal sagen würde. Es zeigt aber auch, dass es Dinge gibt, mit denen ich mich in fortgeschrittenem Alter abzufinden gelernt habe. Ich bin nicht nur Kurzsichtig, ich bin auch ein Brillenträger. Und daran wird sich nie mehr etwas ändern. Ebenso werden meine Haare nie mehr ihr weiß verlieren. Den Verfall kann ich nur kaschieren, aufhalten kann ich ihn definitiv nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert