Geburtstag 2016

Es ist etwa 22.30 Uhr, ich liege bei 26 Grad auf einer Heizdecke
in meinem Bett und finde es ziemlich bescheuert bei solchen Temperaturen eine Heizdecke nutzen zu müssen, aber meine Nackenschmerzen sind so ausgeprägt, dass ich schon seit Tagen nicht ohne Heizdecke schlafen kann. Vielleicht muss ich mich in meinem Alter mit solchen Dingen abfinden. Weil die Stimmung vor dem Cafe Bistro so ausgelassen ist, ist an Schlaf noch nicht zu denken und so kann ich meinen heutigen Geburtstag Revue passieren lassen. Der Tag war so, wie mein Leben sich schon länger präsentiert. Langweilig und belanglos. Ich saß zunächst
auf dem Balkon und habe gelesen. Dann machte ich mir etwas zum Essen und nach dem Essen saß ich wieder auf dem Balkon, bevor ich mich aufs Sofa legte und einschlief.
Wenn der Loerz nicht gegen 15.10 Uhr angerufen und mich dazu überredet hätte, kurz nach Dortmund zu fahren, wäre ich den ganzen Tag ohne soziale Kontakte auf dem Sofa geblieben. Es fällt mir echt immer schwerer mich auch nur ein wenig aufzuraffen. Alles ist mir irgendwie egal und selbst mein Geburtstag ist dermaßen belanglos, dass es echt fraglich ist, ob weitere Geburtstage noch Sinn machen. Es wirkt immer öfter so als wäre ich mit meinem Leben durch. Es ist alles erlebt und alles getan. Ab sofort kann ich mich auf mein Ableben vorbereiten. Dann hätte ich wenigstens eine Aufgabe. Aber wahrscheinlich kann ich mich selbst dazu nicht aufraffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert