Der Benz beim TÜV 2017

Ein ölfeuchtes Getriebe und ein ölfeuchtes, hinteres Differential sind geringe Mängel, die zwar unverzüglich entfernt werden sollen, aber die TÜV-Plakette nicht verhindern. So darf der Benz weitere zwei Jahre überwiegend in der Garage stehen und nur bei angemessenem Wetter die eine oder andere Ausfahrt machen. Weil  ich in Gönnerlaune bin, hat der Benz dazu auch noch eine neue Schutzleiste für die vordere Stoßstange bekommen. Er sieht mit zunehmendem Alter immer besser aus. Schade, dass das bei mir nicht so funktioniert. Wenn die Klimaanalage, die erst im letzten August repariert wurde, jetzt noch funktionieren würde, wäre der Tag fast zu schön, um wahr zu sein.

Und so kann ich mich an einem weiteren Urlaubstag darum kümmern, dass meine kleine Fahrzeugflotte wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand gebracht wird. Echt gut, dass ich sonst gar keine Hobbies habe. Sonst wäre ich völlig überfordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert