Aussehen wie ein Promi

Es ist schon einige Jahre her, dass man mir sagte, ich hätte eine gewisse Ähnlichkeit mit Dr. House. Ich fand das durchaus angenehm, auch wenn so eine Ähnlichkeit nur mit sehr viel Fantasie und Wohlwollen zu erkennen war. Vor dem Spiegel sah ich leider von der Ähnlichkeit nichts. Egal, wie sehr ich mich auch anstrengte und es mir wünschte. Daher bin ich sehr gespannt, als einer unserer neuen Teilnehmer meint, dass ich einem Promi ähnlich sehe. Auf meine Frage, wem ich in seinen Augen ähnlich sehe, folgt prompt die Antwort. Tuchel. Er meint, ich sehe aus wie Thomas Tuchel, weshalb er mich schon die ganze Zeit heute beobachtet hätte. Faszinierend, zumal selbst ich diese Ähnlichkeit auf irgendeinem Foto, welches irgendwann von Thomas Tuchel veröffentlicht wurde, zu erkennen glaubte. Mein Verdacht, ich hätte eine gewisse Ähnlichkeit, wurde mir auch damals von unabhängigen Personen bestätigt. Von Dr. House zu Tuchel. Eine fast beeindruckende Entwicklung. Der Teilnehmer scheint so fasziniert, dass er mir ganz viele Fotos von Thomas Tuchel zeigt und auf diejenigen hinweist, auf denen er die größte Ähnlichkeit zu erkennen glaubt. Interessanterweise sind das alles Fotos auf denen der Trainer lacht oder wenigstens lächelt. Komisch, weil ich doch eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich weder oft lache noch lächle. Lediglich meine Frisur entspricht nicht dem Original. Meine Haare sind etwas zu lang und zu dunkel, aber mit etwas Farbe und einem Scheitel könnte ich dem Original noch näher kommen. Ich glaube allerdings nicht, dass ich das zum jetzigen Zeitpunkt möchte. Immerhin habe ich durch diese vermutlich vorhandene Ähnlichkeit zum ersten Mal eine Art Fan unter meinen Teilnehmern. Mehr kann man wirklich nicht verlangen.

4 Gedanken zu „Aussehen wie ein Promi“

  1. Jetzt bin ich wirklich neugierig und würde dich gerne mal sehen.
    Ähnlichkeiten erkennen kann ich auch ganz gut, weil ich eine leichte Gesichtsblindheit habe. Mein Umfeld ist immer sehr überrascht, wenn ich erzähle, wer in meiner Welt wem ähnlich sieht.

    Vielleicht gibt es demnächst Fangeschenke?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.