Meine Parfums 2025

Erwartungsgemäß gab es etwas Bewegung bei meinen Parfums, da ich Roi d´Orient aufgebraucht habe und somit ein Ersatz her musste. Normalerweise ist es mir egal, ob es ein Duft für den Sommer oder Winter ist, doch der neue Duft in der Sammlung ist selbst für mich bei hohen Temperaturen keine Option. Dafür ist er einfach zu süß oder gourmandig – jedenfalls eher ungeeignet.

Außerdem benutze ich von den sieben Parfums nur sechs, was die komplette Ordnung durcheinanderbringt und irgendwie gelöst werden muss.

Parfum 148 ist weiterhin das Parfüm für den Montag. Allerdings benutze ich es seit Monaten nicht. Ich kann mit dem Geruch nichts mehr anfangen. Wenn es nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich es längst nicht mehr in der Sammlung. Allerdings brauche ich auch kein Parfum, das ich nicht benutze. Hier läuft alles auf eine spontane Trennung hinaus, sobald ich eine günstige Alternative finde und bereit bin, unplanmäßig Geld dafür auszugeben. Vielleicht verschenke ich das Parfum 148. Zum Wegwerfen war es einfach zu teuer.

Perseus von Parfums de Marley ist weiterhin das Parfum für den Dienstag. Der Geruch ist nicht so das Problem, aber ich nehme ihn nicht wirklich wahr. Das habe ich oft bei zitrischen Düften, dass ich sie nur selten wahrnehme. Je nach Tagesform. Ich werde den Duft weiter benutzen und aufbrauchen. Und wenn es in etwa zwei Jahren so weit ist, wird ein anderer Duft den Platz einnehmen.

Armaf Niche Oud bleibt das Parfüm für den Mittwoch. Der Duft gefällt mir durchaus auch weiterhin, aber auch ihn werde ich, wenn er aufgebraucht ist, durch einen anderen ersetzen.

Club Black von Mercedes-Benz nimmt den Platz am Donnerstag ein, den Roi d´Orient hinterlassen hat. Das Parfüm passt weiterhin perfekt zu mir und meinem Benz und gefällt auch weiter mit seinem Geruch nach Vanille.

Orange Flamingo von Marc Gebauer. Der Duft ist schon sehr stark und gefällt mir besser als am Anfang, als ich ihn neu hatte. Vielleicht liegt es auch am Sommer, weil er da einfach besser passt. Haltbarkeit und Sillage sind top. Ich mag die Frische und nehme mittlerweile auch gern mehr als zwei Sprühstöße. Wenn sich in den nächsten zwei Jahren nichts ändert, kaufe ich mir den Duft sicher noch einmal.

Bianco Latte von Giardini di Toscana ist neu in der Sammlung. Ich hatte den Duft vor einigen Monaten getestet und war ganz angetan. Ich roch süß wie eine leckere Süßigkeit. Die Haltbarkeit hat mich auch überzeugt, aber ich entschied mich gegen das Parfum, weil es doch eher ein femininer Duft ist, und ich der Meinung bin, dass er besser zu einer Frau passt. Nun gehört das Parfum aber doch zu meiner Sammlung, weil ich bei meinen ganzen Überlegungen für ein Ersatzparfum letztlich immer wieder bei Bianco Latte landete. Somit hatte ich keine Wahl und rieche fortan meist samstags ziemlich süß. Der Duft erinnert an Jahrmarkt, besonders an den Stand, wo es Mandeln und Zuckerwatte gibt. Dass mich deshalb eine Frau vernaschen will, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht bringt mir das Parfum die eine oder andere Umarmung ein. Oder ein kleines unanständiges Techtelmechtel. Ich würde mich vermutlich nicht dagegen wehren, zumindest nicht, wenn mir die Frau gefällt.

Althaïr von Parfums de Marley gefällt mir weiterhin gut und es bleibt das Parfum für den Sonntag. An Sonntagen rieche ich also auch künftig köstlich, aber da ich sonntags eher selten Parfum auftrage, benutze ich es nicht oft. Manchmal nutze ich es an anderen Tagen, weil es zu gut riecht, um es nicht zu benutzen. Manchmal rieche ich die leckere Vanille noch Tage später auf der Kleidung. Ein Kompliment hat es, wie alle anderen Parfums, bisher aber nicht eingebracht.

Meine Parfums 2025

Dies ist die aktuelle Reihenfolge meiner Parfums:

01. Althaïr
02. Orange Flamingo
03. Bianco Latte
04. Club Black
05. Armaf Niche Oud
06. Perseus
07. Parfum 148

Sie ist im Vergleich zum letzten Ranking durchaus verändert.

11 Kommentare

  1. Sinnvoll ist es vermutlich, wenn Du uns so kleine Duftprobe-Pakete schickst, damit wir endlich mal mitmachen können und genau wissen, worum es hier eigentlich geht. Samstags riechst Du also so lecker zum Anbeißen?

  2. Leider ist Onkel Donalds neues Parfüm(199$) bereits ausverkauft, sonst hätte ich es Ihnen gern zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert