Taxi Teheran

Ein Taxifahrer fährt durch Teheran und unterhält sich mit verschiedenen Fahrgästen über unterschiedliche Dinge. Wäre der Film nicht im Iran gedreht worden, wäre er allerdings vollkommen bedeutungslos, denn lässt man die Umstände außer Acht, dass man nicht einfach so einen Film dort drehen darf, bleibt nur ein langweiliger und wenig unterhaltsamer Film übrig, der arg konstruiert wirkt. Selbst die nur achtzig Minuten kommen einem lang vor und es stellt sich die Frage, was man davon halten soll. Möglicherweise hätte man aus der Geschichte eine echte Dokumentation machen sollen, statt eines Spielfilms im Dokumentarstil. Letztlich wirkt Taxi Teheran doch zu gestellt und unglaubwürdig und hinterlässt lediglich einen faden Eindruck. Besonders das Ende ist vollkommen unnötig und hätte so absolut nicht sein müssen.

Fazit: Ein langweiliges Produkt, welches nicht wirklich zu empfehlen ist.