August 1996

Das Ende der Fortbildung
Als der Kurs am 22. August 1996 zu Ende geht bin ich sehr erleichtert. Niemand wurde gefeuert, es ist nicht eskaliert und die meisten Menschen werde ich nie wieder sehen, was für alle sicher das Beste ist. Zum Abschied bekommen wir Zertifikate, die entscheidend für unsere weitere berufliche Zukunft sein können.

Mein wundervolles Zertifikat ist mit folgenden, hervorragenden Noten geschmückt:
Elektronische Datenverarbeitung: ausreichend
Automatisierungstechnik: ausreichend
Meß- und Regeltechnik: ungenügend.

Wieder einmal habe ich eine beeindruckende Leistung abgeliefert. Dass ich mit diesem Zertikat keinen Job bekommen werde, beunruhigt mich in keiner Weise, denn diese Art von Job ist sowieso nicht für mich gemacht und ich, dass habe ich auf diesem Zertifikat schriftlich, bin zu blöd für diese Art Job.

Es bleibt abzuwarten, ob ich in Zukunft wieder ungestört als Arbeitsloser leben darf oder schon bald wieder genötigt werde irgendetwas zu tun, was ich nicht tun möchte. Diese Fortbildung hat mich beruflich jedenfalls keinen Schritt weiter gebracht. Aber das hatte ich auch nie erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: