August 1999

Tag der Sonnenfinsternis
Dieser Mittwoch ist mehr als ein einfacher Mittwoch und viel mehr als ein gewöhnlicher Wochentag. An diesem 11. August 1999 warten alle gespannt auf die totale Sonnenfinsternis. Ein Ereignis, dass es nur alle paar Jahre mal zu erleben gibt.

Auch unsere kleine Gruppe der zukünftigen Software-Entwickler ist total aus dem Häuschen. Wir sind so ergriffen, dass wir uns draußen versammeln, um ein Gruppenfoto zu machen, um diesen Augenblick für immer festzuhalten. Für immer wollen wir uns so an dieses seltene Naturereignis und unsere gemeinsame Zeit erinnern. Dieses Gemeinschaftsfoto wird mich immer an diese Maßnahme und die darin enthaltenen Mitschüler erinnern. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Foto immer dann, wenn ich mich später an diesen Tag und meine Mitschüler erinnern will, aus dem Keller hole, um es zu betrachten, bis ich wehmütig werde und anfange zu weinen. Ja, daran will ich glauben, denn dieser Moment hat etwas magisches, was ich heute noch gar nicht zu verstehen im Stande bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: