Februar 2002

Das Ende der Fortbildung zum E-Commerce-Spezialisten
Nachdem mein Praktikum völlig ohne Zwischenfälle vorüber geht, endet auch diese unglaubliche Fortbildung, die uns alle, die wir daran teilnehmen durften, weit nach vorne katapultiert hat. Der Arbeitsmarkt hat auf solche Fachmänner, wie wir sie nun sind, sicher nur gewartet und wir werden schon bald aus vielen Jobangeboten die besten raussuchen können. Dass die bisherigen Bewerbungsversuche allesamt wenig erfolgreich waren, liegt bestimmt nur daran, dass die Arbeitgeber nicht glauben können, dass so fähige Menschen, wie wir sie nun sind, uns ausgerechnet bei ihnen bewerben. Anders kann ich mir deren bisherige Zurückhaltung nicht erklären.
Zur Belohnung gibt es auch nach dieser Fortbildung ein wunderschönes und völlig nutzloses Zertifikat für meine Zertifikatesammlung.

Weitere Fortbildungen dieser Art führt die Tar. Qualifying GmbH anschließend nicht mehr durch. Scheinbar hat sich die Unfähigkeit bis zu den Arbeitsämtern rumgesprochen und die 70% Lüge hat da wohl auch nichts mehr genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: