Informationen zur Welt des DrSchwein

Auf dieser Webseite tauchen zumeist reale Personen, oder solche, die es werden wollen, auf. Alle Namen dieser Personen wurden aus organischen, gesundheitlichen und datenschutztechnischen Gründen verändert. Zumindest immer dann, wenn es sich um reale Personen handelt. Bei der Auswahl der Namen hatten die Personen kein Mitspracherecht. Namensänderungen können direkt vor Ort beantragt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass diesem Wunsch nachgekommen wird, liegt bei etwa null Prozent.

Die Geschichten sind alle erfunden, aber das ist vermutlich eine Lüge, da ich nicht dazu in der Lage bin, mir erfundene Geschichten auszudenken.

Kinder sollten darauf achten, nichts von dem, was beschrieben wird, nachzuleben. Doc, also ich, hat absolut keine Vorbildfunktion und sollte nur den Lesern zugemutet werden, die viel verkraften und nichts erwarten. Alle anderen wissen sicher besseres mit ihrer Zeit anzufangen.

Für Leute, die gerne Geschenke schenken, habe ich extra einen Wunschzettel eingerichtet, der es diesen Menschen ermöglicht mir Geschenke zukommen zu lassen.
Ich liebe Geschenke. Dafür bitte ich um Verständnis.

Hier geht es zur Wunschliste