Glückstöpfchen

Sehr geehrte Frau,

ein leeres Glückstöpfchen ist grundsätzlich etwas, was keine gute Sache ist. Das sagte schon Tekla Wilhelmina Nordström, geb. Lindeström, die schwedische Xylografin mit der herrlich altmodischen Frisur, bevor sie Karl Nordström kennenlernte und mit ihm gemeinsam ihr Glückstöpfchen der Zweisamkeit auffüllte. Die Geschichte wurde allerdings nie überprüft und könnte auch erfunden sein.

Die Sprache zwischen Frau und Mann war mir schon immer ein Rätsel, weil Männer und Frauen durchaus unterschiedlich miteinander sprechen. Während bei Frauen vieles vom Herzen kommt, kommt es beim Mann öfter aus tieferen Regionen. Aber auch das kann ein Gerücht sein.

Es freut mich, dass Du 1,70m groß und schlank bist und nicht umgekehrt. Ich bin 1,85m groß, schlank und 50 Jahre, auch wenn mein Verhalten dem nicht entspricht. Ich meine dem Alter, nicht der Höhe.

Wie definierst Du denn die Sprache zwischen Frau und Mann? Wie können wir das Glückstöpfchen füllen und was passiert, wenn es gefüllt ist?

Es wäre entzückend, wenn Du Dich bei mir meldest, weil nur so Töpfchen gefüllt werden können.

Es grüßt Dich ein Mann mit möglicherweise leerem Töpfchen aus Lünen.

PS: Du darfst Doc zu mir sagen, wenn Du magst. Wie soll ich Dich nennen?

Hallo Doc,

ob Tekla Wilhelmina Nordström, geb. Lindeström
dies wirklich sagte…
Ja, wir glauben mal!

Mir gefällt deine Art zu schreiben, die Sprache mag ich!

Dennoch sollten wir herausfinden, gleichgültig vom Klang der gemeinsamen Sprache, ob wir uns den verschiedenen Dialekten widmen wollen 😉

Ich übersetze: Schickst du mir ein Foto?

Und wenn wir uns auch optisch sympathisch finden sollten, dann treffen wir uns zum Austausch für die Fragen.

Lieben Gruß, D. aus NE

Hallo Dagmar. aus Neuss,

bevor ich Dir gleich eines meiner Fotos schicke, wüsste ich gerne, ob ich beim Namen und dem Ort richtig liege, denn vieles hängt auch von der Entfernung zwischen Menschen, die Glückstöpfchen zu füllen haben, ab.

Gruß
Doc

Hallo Doc,

du darfst mich Dagmar nennen, auch wenn mein Name „Mutig“ heißt (Google-Übersetzer Türkisch)…Trommelwirbel…. UND?
Ja, mit Neuss liegst du definitiv richtig!
Somit trennen uns noch 123 Kilometer…
Dem Glückstöpfchen machen große Entfernungen nichts aus, wenn der Inhalt liebevoll nach „ja“ schmeckt.
Jetzt bist du dran!
Einen schönen Freitag wünsche ich…

Hallo Dilara,

da lag ich doch leicht daneben mit dem Namen. Aber immerhin konnte ich beim Ort punkten.
123 Kilometer sind verdammt viel. So weit bin ich noch nie für ein Date gefahren. Da würden wir uns vermutlich nie sehen und eine rein virtuelle Glückstöpfchen-Füllaktion führen.
Ich glaube nicht, dass Du damit glücklich werden kannst.
Alles, was weiter als 20 Kilometer von mir entfernt ist, endet meist damit, dass die Frau schnell enttäuscht von mir ist und mich zum Teufel wünscht, wegen meiner Weigerung, mal ein paar Kilometer mehr zu fahren.
Könntest Du mit meiner Einstellung leben?

Danke. Dir auch einen schönen Freitag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert