Vorstellungsgespräch

Hallo farbenfeevomsee,

der Name passt zu Deiner Haarfarbe, wie ich finde. Du machst einen sehr sympathischen Eindruck auf Deinem Bewerbungsfoto.

In Deinem Bewerbungsprofil steht allerdings nicht wirklich etwas über Dich. Dennoch, oder gerade deshalb, möchte ich Dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, um Deine persönlichen Stärken und Schwächen herauszufinden.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns in der nächsten Woche einmal zwanglos zusammensetzen.

Teil mir doch bitte mit, an welchem Tag es Dir am besten passt.

Ich freue mich, Dich bald persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen (dieses Schreiben ist auch ohne Unterschrift gültig)

Sehr geehrter Herr Doc,

In ihrer Ausschreibung ist erwähnt, dass die zu besetzende Stelle schon vergeben ist. Von daher sehe ich das Vorstellungsgespräch als nicht erforderlich an.

Fals ihre Angaben nicht aktuell ist, teilen sie mir bitte die Änderungen mit.

MfG farbenfee

Sehr geehrte farbenfee,

ich habe mehrere Stellen zu besetzen und bin davon ausgegangen, dass Deine Bewerbung sich nicht ausschließlich auf die Partnerschaft fürs Leben bezog. Dies würde Deine Chancen auch viel zu sehr einschränken.

Ich suche unter anderem jemanden, um hin und wieder mal etwas zu unternehmen. Da Du, Deinem Bewerbungsfoto nach, ein unterhaltsamer Mensch zu sein scheinst, halte ich ein Vorstellungsgespräch noch immer für sinnvoll.

Daher schlage ich vor, dass Du mir einen Termin nennst, der Dir gut passt. Welche Position Du danach von mir angeboten bekommst und ob Du sie annimmst, kannst Du nach einem persönlichen Gespräch sicher besser entscheiden.

Sollte ich innerhalb von 24 Stunden keine Antwort erhalten, gehe ich davon aus, dass Du noch nicht so weit bist und entsorge Deine Bewerbungsunterlagen ordnungsgemäß.

Mit freundlichen Grüßen (auch dieses Schreiben ist ohne Unterschrift gültig)

© 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: