Wahl-O-Mat 2022

Möglicherweise entwickelt sich der Wahl-O-Mat zu einer Tradition, die ich vor Wahlen nicht mehr missen möchte. Und weil bald Wahlern in NRW anstehen, konnte ich natürlich nicht widerstehen. Das Ergebnis ist wieder einmal hochinteressant. Erstaunlich ist, dass Die Grauen nicht gewonnen haben, was aber daran liegen kann, dass Die Grauen gar nicht zur Wahl stehen. Dafür gewinnt dieses Mal dieBasis deutlich und rückt von Platz 2 auf Platz 1 vor. Wähle ich dennoch nicht. Gesundheitsforschung gewinnt auch einen Platz, der Rest ist neu dabei.

1. dieBasis
2. Gesundheitsforschung
3. AfD
4. Familie
5. BIG
6. neo
7. Team Todenhöfer

Insgesamt eine irgendwie interessante Mischung, die vermutlich auch gar nicht zusammenpasst. Die sogenannten großen Parteien fehlen erneut in der Ergebnisliste, was aber nicht verwundert. Ich habe mich entschieden, dass die Partei, die lediglich auf Platz 24 gelandet ist, meine Stimme bekommt. Diese Partei hat es bisher auch noch nie in meine Top 7 geschafft, aber das kann sich schon bei der nächsten Wahl ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: