Wahl-O-Mat 2021

Auch dieses Jahr, vor einer weiteren sehr wichtigen Wahl, habe ich den Wahl-O-Mat befragt, welche Parteien am besten zu mir passen. Wie bereits 2019 sind Die Grauen ganz weit vorne. Dieses Mal sogar mit einer Übereinstimmung von über 80%. Vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit, dass Die Grauen bei einer Wahl mehr als nur eine graue Maus sind. Aber das wird nicht passieren.

Nachfolgende sieben Parteien passen laut Wahl-O-Mat am besten zu mir.

1. Die Grauen
2. dieBasis
3. Gesundheitsforschung
4. UNABHÄNGIGE
5. BÜRGERBEWEGUNG
6. LfK
7. III. Weg

Auf den Plätzen 2 bis 7 ist keine Partei, die 2019 dabei war und von den meisten habe ich auch nie zuvor etwas gehört. 2019 war das Ergebnis irgendwie bunter. Ich weiß jetzt auch nicht, ob man den Wahl-O-Mat so wirklich ernst nehmen darf, aber für kurzweilige Unterhaltung sorgt das Programm durchaus.

4 Kommentare

  1. dieBasis ist, so weit ich weiß, eine Schwurblerpartei. Den Rest hab ich noch nie gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert