Sonntagsausflug

Während Manni mit dem Motorrad im Sauerland unterwegs ist, bin ich mit Petra in Hohensyburg. Da Mittagszeit ist, essen wir eine Kleinigkeit im Road Stop. Für mich gibt es Chicken Nuggets und Pommes. Es muss Jahre her sein, dass ich zuletzt so schlechtes Essen serviert bekam. Dagegen ist jedes Essen bei McDonald´s ein Festmahl. Die Pommes sind maximal Mittelmäßig und die Chicken Nuggets einfach nur widerlich. Die Panade, die scheinbar in altem Fett gebadet wurde, schmeckt so lecker, dass man nie wider irgendwas essen möchte. Selbstverständlich kann ich so etwas nicht aufessen. Schon alleine, wie das alles angerichtet wird ist wenig prickelnd. Und das bei den Preisen. Das kann man maximal einem Hund servieren, den man nicht besonders mag. Auf dem Foto erkannt man, dass ich sehr großen Appetit hatte.

Weil Petra heute in Topform ist, möchte sie die große Runde gehen, was bedeutet, dass wir eine Art Waldspaziergang machen.

Optisch ist alles schön anzuschauen und ich habe zum Glück auch das passende Schuhwerk an.

Irgendwann erreichen wir eine Art Plattform, die einen herrlichen Blick ins Tal bietet.

Menschen haben wir bisher recht wenige getroffen, was mir sehr gefällt. Erst an der anderen Plattform tummeln sich viele dieser meist nutzlosen Lebewesen. Wir finden dennoch eine freie Bank und nehmen Platz. Dort sitzen wir eine Weile rum, betrachten die Umwelt, atmen frische Luft bis Petra sich eine Zigarette anzündet. Dann mache ich ein Selfie, bevor wir weiter wandern. Ich fotografiere noch den alten Mann auf dem Pferd und die Sonne, bevor wir in einem Café noch etwas trinken.

So endet wenig später der Sonntagsausflug, der möglicherweise für lange Zeit der letzte war, denn bald kommen die dunklen Monate, die meist kalt und zu ungemütlich für Ausflüge sind.

Tagged

3 thoughts on “Sonntagsausflug

  1. es gibt ein foto von mir mit drei jahren in einem knall roten annorack, stehend unter dem reiter..an den turm habe ich andere erinnerung….;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.