Warum Muskeln wachsen

Während ich eine meiner vielen Trainingspausen einlege, höre ich, wie ein Trainierender einem anderen erklärt, warum Muskeln wachsen. Muskeln wachsen, weil sie bei der nächsten Belastung vorbereitet sein wollen. Da muss ich direkt drüber nachdenken. Wenn das also so ist, wieso sind mir nie Muskeln gewachsen? Wollten meine Muskeln nie vorbereitet sind? Oder denken die sich, dass sie, wenn sie wachsen und vorbereitet sind, beim nächsten Training größere Gewichte bewegen müssen? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass meine nicht sichtbaren Muskeln bei jedem Training das Gewicht, welches ich gerade zu bewegen versuche, für zu schwer halten, weshalb ich immer mit den gleichen Kindergewichten trainieren muss. Also stimmt entweder die These des Trainierenden nicht, oder meine Muskeln ignorieren diese Tatsache einfach.

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.