OkCupid 2021

Trotz meines angegebenen Suchradius von 25 Kilometern werden sehr viele Frauen aus Düsseldorf und Köln angezeigt. Meist Anfang 30 und hübsch anzuschauen, was aber keinem hilft. Man kann nach rechts wischen oder auch mal das Herzchen anklicken. Mcht man das, kann man den Frauen direkt eine Nachricht zukommen lassen. Einer Frau, Mitte 40, schreibe ich eine Nachricht, weil ich nicht anders kann. Sie hat ein Foto von sich dermaßen mit Weichzeichner bearbeitet, dass Mund und Nase fast schon nicht mehr zu erkennen sind. Ich frage sie, was sie davon hält, dass unheimlich viele Frauen ihre Fotos so stark bearbeiten, dass man die Frau kaum noch erkennen kann. Vermutlich hat sie dazu keine Meinung, denn eine Antwort bleibt sie schuldig. Den Suchfilter fürs Alter habe ich von 30 bis 54 eingestellt.

Man kann bei OkCupid viele Fragen beantworten. Dummerweise sind die Fragen auf Englisch, so dass ich viele der Fragen gar nicht verstehe und auch nicht beantworte. Einige Frauen haben ihre Antworten auch auf Englisch gegeben, so dass ich oft nicht weiß, um was genau es geht. Das darf man der App aber nicht negativ ankreiden, weil es ja mein Pech ist, dass ich nur deutsch verstehe.

In der dritten Woche habe ich ein Match mit einer 30 jährigen. Sofort schreibe ich Ihr, dass ich positiv überrascht bin und mich freue, sie kennenzulernen. Unverzüglich löst sie das Match auf. Vermutlich war es nur ein Irrtum. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Mehr passiert in den vier Wochen tatsächlich nicht. Immerhin bekomme ich 47 Likes, was letztlich zwar niemandem hilft, aber bestimmt gut für mein Ego ist. So endet der Versuch, über OKCupid irgendeine Art Kontakt zu einer Frau zu bekommen, völlig erfolglos. Entweder bin ich zu alt oder zu uninteressant für die Frauen, die OKCupid nutzen. Allerdings ist das bei anderen Apps bisher auch nicht anders, so dass es vermutlich an mir und nicht den Nutzern von OKCupid liegt.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: