Terminvergabe der Woche

Eine Teilnehmerin möchte einen Termin. Am Montag, möglichst früh. Ich biete ihr an, dass sie um viertel nach Acht zu uns kommen kann. Sie überlegt einen Moment und fragt, ob 08.15 Uhr auch okay ist. Ich warte mit meiner Antwort kurz, um den Eindruck zu erwecken, dass ich darüber nachdenken muss, ob die Zeit für mich akzeptabel ist, und antworte anschließend, dass das für mich auch okay ist und wir das so machen können. Ich liebe solche Dialoge, bestätigen sie doch, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe.

6 Kommentare

  1. Klasse, wenn aus Komödienstoff Realität wird (ein Eindruck, den man in diesenm Zeiten übrigens regelmäßiger bekommen kann)!

    Genau diese Szene war auch Gegenstand in Heinz Erhards Theaterstück “Das hat man nun davon” – als er in seiner Rolle als Amtsrat dem Anrufer als Termin “Dienstag 12 Uhr 60” vorschlägt.
    Und auf dessen Nachfrage mit “Ja, um 13 Uhr geht’s auch.” antwortet.

    Irgendwie schön zu lesen, dass die Comedy der 70er zu Ihrem Alltag der 20er geworden ist.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert