Der siebte Halloween-Filmabend beginnt etwas später als geplant. Nachdem Petra die beiden Filme ausgewählt hat, gibt es ein technisches Problem: Der Nebel lässt sich nicht auf dem Blu-Ray-Player abspielen. Einen sichtbaren Fehler entdecke ich auf der Scheibe nicht. Also versuche ich es auf der PS4. Doch auch hier bleibt die Blu-Ray unlesbar. Ich reinige sie noch einmal, aber sie wird weiterhin nicht erkannt. Damit fällt die geplante Premiere am Halloween-Abend aus.
Da sich Petra erst im letzten Moment gegen Wolfman entschieden hatte, wird dieser nun der Ersatzfilm. Zuletzt lief er an diesem besonderen Abend im Jahr 2020.
Der Film hat eher mäßige Bewertungen, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Optisch gefällt er mir, er hat einen guten Sound und ist spannend. Mir gefällt er. Und er wird auch in den nächsten Jahren immer wieder eine Option sein.
Der zweite Film des Abends ist Die Nacht der Creeps. Dass Petra den auswählt, hätte ich nicht gedacht. Und dass wir ihn zuletzt 2017 gesehen haben, überrascht mich ebenfalls. Ich war sicher, es sei noch nicht so lange her. Wie damals entscheiden wir uns für den Director’s Cut. Obwohl wir ihn schon 2017 in dieser Fassung gesehen haben, erinnere ich mich nicht an das Ende. Ich kann mich auch diesmal nicht entscheiden, welches Ende mir besser gefällt. Ist aber egal, der Film bleibt gut.
Nach 23.00 Uhr endet der siebte Halloween-Filmabend und ich bin gespannt, wie es mit der Tradition weitergeht und welche Filme im nächsten Jahr ausgewählt werden.
Abschließend noch der Überblick über alle Filme, die an den Halloween-Filmabenden bisher gezeigt wurden:
2025: Wolfman (Extended Version) + Die Nacht der Creeps (Director´s Cut)
2024: World War Z + I am Legend
2023: From Dusk till Dawn + Get Out
2021: Dawn of the Dead (Uncut Argento-Fassung) + Christine
2020: Dawn of the Dead (2004) + Wolfman (Extended Version)
2017: American Werewolf + Die Nacht der Creeps (Director´s Cut)
2016: The Purge + The Purge: Anarchy