Erste Erkältung 2020

Seit Donnerstag hat mich eine Erkältung im Griff.  Angefangen mit Husten, folgten 24 Stunden mit Temperaturen um 39 Grad, die gestern erstmals eine Weile unter 38 Grad lagen, heute aber stetig steigen und schon wieder bei 38,9 Grad liegen. Meist friere, gelegentlich schwitze ich,  und der Husten begleitet mich schon seit 5 Tagen. Seit gestern ist der Schnupfen auch ein treuer Begleiter. Der Auswurf beim Husten ist schön grün und will gar nicht aufhören. Ich trinke viel Tee und nehme Ibuprofen, Angocin, Bronchipret Tropfen, Bronchial-Tropfen zu mir und inhaliere. Lediglich das Ibuprofen beseitigt Schmerzen und senkt die Temperatur für eine Weile. Ich habe keinen Appetit, mindestens ein Kilo abgenommen und bin oft zu schlapp zum Essen. Der Zahnarzttermin am Montag scheint ähnlich utopisch wie die MRT-Untersuchung am Dienstag. Andererseits finden diese Termine zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr statt. Die Zeit in der es mir, sollte es sich nicht ändern, am besten geht. Bevor es heute 14.00 Uhr ist, klettert die Temperatur auf 39,4 Grad, was einen neuen Rekord bedeutet. Meine These,  dass es mir zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr besser geht ist damit hinfällig. 

Sie kennen sicher all die Witze über Männer mit Männerschnupfen, das trifft derzeit fast alles auf mich zu. Wenn Petra nicht ständig für mich einkaufen ginge, würde ich hier wohl zu Grunde gehen. Wobei ich das aber auch nicht gänzlich ausschließen kann, wenn das so weiter geht. Vielleicht ist das am Ende auch gar keine Erkältung. Oder mein Immunsystem ist kaputt. Oder beides. Auch ohne Agnes regelmäßige Anrufe, Tipps und Tricks, was ich tun kann, oder zur reinen Ablenkung, wäre ich ziemlich verloren. Keine Ahnung,  womit ich es verdient habe, dass die beiden so viel für mich tun. Ich bin jedenfalls einer der Männer, die ohne Frauen verloren sind.

Wenn eine Erkältung drei Tage kommt, drei Tage bleibt und zuletzt drei Tage geht, werde ich noch ziemlich Leiden müssen, denn erste Symptome gab es erst am Dienstag.

Am Sonntag bin ich verschleimt bei einer Körpertemperatur von zumeist um die 37,5 Grad. Ich fand meine letzte Erkältung im November 2018 schon heftig, aber diese hier übertrifft alles, was ich mir erkältungstechnisch je eingefangen habe. Ich frage mich, ob es an den Viren, meinem Immunsystem oder meinem Alter liegt, dass es mich so umgehauen hat. Sollte es tatsächlich am Alter liegen, bin ich erledigt.