Facebook Dating 2021

Facebook Dating ist noch nicht so lange in Deutschland zu nutzen. Man kann einstellen, wer einem so angezeigt wird und was man sucht. Wie üblich kann man wischen und bekommt angezeigt, wenn jemand einen mag. In der ersten Woche mag mich eine Frau, die etwas älter als ich ist und mich leider nicht anspricht. So geht es vermutlich den Frauen denen ich angezeigt werde auch. Ich bin einfach nicht ihr Typ. Daher kommt es in der ersten Woche natürlich zu keinem Match.

Auch Facebook Dating bietet viele bearbeitete Fotos und ich denke, die Menschen wollen immer weniger der Realität ins Auge sehen. Wir wären alle gerne alterslos und können getrost auf Falten verzichten. Rosige Babyhaut soll unser Antlitz zieren und die Schönheit niemals vergehen. Das ist alles verständlich, führt aber immer mehr zu einer verzerrten Realität. Vielleicht tragen wir eines Tages alle Brillen, die unser Gegenüber immer zu einer wunderschönen Person werden lassen. Und wenn das so ist, dann können wir nur hoffen, dass die Brillen immer funktionieren, denn sonst werden wir nicht nur schockiert, sondern vermutlich auch traumatisiert sein, wenn wir sehen, dass Menschen über sechzig aussehen wie Menschen über 60.Was für eine groteske Vorstellung.

Ein Bonbon der App ist, dass man bis zu neun Leuten aus seiner Facebook-Freundesliste auswählen kann, die man gerne mal näher und eventuell auch intimer kennenlernen möchte. Davon erfahren die aber zunächst nichts. Sollten sie allerdings auch die App nutzen und man selbst ist einer der neun Auserwählten, dann hat man ein Match. Die Idee gefällt mir, aber mir fällt spontan keine Frau ein, um das auszuprobieren.

Manchmal werden einem Personen angezeigt, die mit Leuten befreundet sind, mit denen man auch befreundet ist. Zu meiner Freude findet sich auch die frühere Teilnehmerin, die ich schon bei Badoo entdeckt habe, unter den Frauen, die einen Mann suchen. Sie hat auch hier auf einigen Fotos Haut, die sonst nur frische Pfirsiche haben. Kein Bild entspricht der Realität, auch wenn manche weniger stark bearbeitet sind. Zu den Bildern hat sie noch einen Text mit ihren Anforderungen an den Mann, den sie auswählen wird, geschrieben. Nachdem ich das gelesen habe, würde ich sie nicht einmal wollen, wenn sie tatsächlich frisch und hübsch wie ein Pfirsich wäre. Ab und zu sehe ich auch Frauen, die ich von früher kenne. Da ich sie schon früher nicht näher kennnenlernen wollte, sie mich vermutlich auch nicht, wollen wir uns auch jetzt nicht.

Bis zum Ende der vierwöchigen Testzeit gibt es kein einziges Match und ich bekomme nicht einmal mehr ein Like. Daher überlege ich kurz, ob ich nicht verzweifeln sollte, verzichte dann aber, weil es auch nichts bringen würde.

2 Kommentare

  1. A propos Brille: In letzter Zeit dachte ich immer öfter, dass ich mir ohne Brille auf der Nase sehr viel besser gefalle als mit Brille. Ich dachte, ich brauche ein schöneres Brillengestell, bis mir plötzlich klar wurde, dass es bloss daran liegt, dass ich ohne Brille meine Falten nicht sehe…
    Insofern: einfach keine Brille tragen und alles ist gut! Da fügt sich die Alterssichtigkeit doch wunderbar zu den sichtbaren Zeichen der Hautalterung ;p

    • Gute Idee. Daher gibt es bei meinem nächsten Date, welches sicher nicht mehr lange auf sich warten lässt, ein Brillen- und Kontaktlinsenverbot. Das wird sicher toll.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: