Wer ruft wen an und warum?

Seit ein paar Tagen bekomme ich regelmäßig Mitteilungen auf mein Smartphone, in denen steht, dass jemand versucht hat mich anzurufen. Dazu natürlich auch die Telefonnummer. In meiner Telefonliste tauchen diese angeblichen Anrufe allerdings nicht auf, weshalb ich nicht zurückrufe. Diese Nachrichten bekommen andere Leute scheinbar auch, denn fast täglich bekomme ich derzeit Anrufe von Leuten, die mir sagen, dass sie mich zurückrufen, weil ich sie angerufen habe. Ich erkenne leider den Sinn dahinter nicht und verstehe auch nicht, was das soll. Oft glauben die Leute auch nicht, dass ich sie nicht angerufen habe, weil denen meine Nummer ja angezeigt wird. Ich sage dann, dass sie in ihre Anrufliste schauen sollen, weil diese sicher bestätigen kann, dass ich nicht angerufen habe. Vielleicht nehmen wir ja auf diese Weise alle an einem Telefon Dating-Bingo teil. Vielleicht steckt auch etwas ganz anderes dahinter. Ich rufe jedenfalls niemanden an, dessen Nummer mir in so einer Mitteilung angezeigt wird.

Falls jemand weiß, was dahinter steckt, würde ich es gerne wissen, damit es möglicherweise auch für mich einen Sinn ergibt.

8 Kommentare

  1. Vielleicht entwickeln unsere vielen technischen Geräte tatsächlich langsam ein Eigenleben? Ein Hinweis vielleicht auf die von Transhumanisten bereits vor Jahren angekündigte Singularität? Oder es ist vielleicht einfach nur schnöder Datenhandel der Hintergrund – oder vielleicht auch ein Hack?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: