Siriderma Aufbau Cremes

Die Siriderma Aufbau Cremes habe ich nun über einen längeren Zeitraum testen können und kann sagen, dass die Aufbau-Pflegecreme Intensiv wirklich hilfreich bei meinen Hautproblemen ist. An den stets wiederkehrenden Ekzemen an meinen Augenbrauen leistet die Creme gute Arbeit. Ich trage sie bevorzugt über Nacht auf, was optisch zwar nicht so einen hübschen Eindruck hinterlässt und am nächsten Tag mit etwas mehr Mühe abgewaschen werden muss, aber von der Wirkung überzeugend ist. Wenn ich im Anschluss die Augenbrauen regelmäßig mit der Aufbau-Pflegecreme Basis eincreme, bleiben die Augenbrauen in einem ordnungsgemäßen Zustand und verursachen keine Probleme. Darum höre ich meist nach ein paar Behandlungen wieder auf, weil ich will, dass meine Haut auch ohne Behandlung in Ordnung ist, aber weil das nicht so ist, fangen die Probleme ein paar Tage später wieder an. Eindeutig ein Fehler des Anwenders. Für Ekzeme an den Augenbrauen sind die Cremes für mich dennoch perfekt und daher empfehlenswert. Wenn ich die Stellen an den Augenbrauen frühzeitig und regelmäßig behandle, dann ist die Aufbau-Pflegecreme Basis auch schon ausreichend. Mache ich das nicht, ist die Anwendung der Aufbau-Pflegecreme Intensiv nötig.

Die Intensiv Creme riecht, wenn man sie länger drauf lässt allerdings nicht wirklich angenehm. Dennoch kann ich sie absolut empfehlen. Sie hilft auch bei ähnlichen Hautproblemen an anderen Körperteilen. Da lasse ich sie, trotz des Geruchs, manchmal mehrere Tage drauf und benutze im Anschluss die Aufbau-Pflegecreme Basis gar nicht, was vermutlich nicht klug, aber sehr bequem ist. Diese Stellen kommen natürlich auch immer wieder. Ebenfalls ein Anwenderfehler und Folge eines gealterten Körpers, der sich alleine nicht regenerieren kann.

Die Aufbau-Pflegecreme Basis nutze ich manchmal zum testen auch an anderen Stellen, da meine Hautprobleme im Alter größer werden, aber ich sehe die Wirkung bei größeren Flächen als vergleichbar mit anderen Cremes an. Gut, aber nicht außergewöhnlich. Für größere Hautareale ist sie vermutlich aber auch gar nicht vorgesehen, da die Verpackung dazu etwas zu klein erscheint.

Alles in allem bin ich mit den beiden Cremes zufrieden und hatte bisher noch keine Creme, die an den Augenbrauen so gute Wirkung erzielt haben. Ich werde die Cremes auch in Zukunft verwenden.
Siriderma Aufbau Cremes

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: