Was schmort denn da?

Der Donnerstag beginnt wie ein ganz gewöhnlicher Donnerstag. Ich sitze im Coupé, es regnet und ich freue mich, dass beide Scheibenwischer so schön funktionieren. Als ich kurz nach Fahrtantritt den üblen Geruch nach verschmorten Kabeln wahrnehme, hoffe ich kurz, dass es nicht das Coupé ist, verwerfe den Gedanken aber sofort wieder, als die Scheibenwischer spontan aufhören, sich zu bewegen. Ich schalte sie dennoch aus, weil mir das sicherer erscheint. Entweder wurde in der Werkstatt beim Einbau des Scheibenwischergestänges irgendwas verkehrt gemacht, ein Kabelbrand sorgt für das Problem oder der neue Scheibenwischermotor ist gestorben. Vor ein paar Jahren hatte der Benz ein ähnliches Problem. Damals stank es nicht nur, da qualmte es auch, als die Kabel im Lenkstockschalter durchschmorten und der Scheibenwischer nicht mehr funktionierte. Langsam bekomme ich Routine bei solchen Defekten. So kann ich natürlich nicht zur Arbeit fahren, daher fahre ich kurz nach Hause, hole den Schlüssel für den Benz und fahre zur Garage. Ums Coupé muss sich später die Werkstatt kümmern, ich habe jetzt keine Zeit, ich muss zur Arbeit. Kaum sitze ich im Benz, fühle ich mich zwar aufgewertet, werde aber sofort traurig, weil der Benz nun nass und dreckig wird. Wie lange muss der Benz das Coupé vertreten? Und wie wird er es verkraften?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert