7 am 7ten – 10


Weiter geht es mit der beliebten Übung gegen Langeweile und Wortfindungsstörungen für Leute, die eine Schwäche für die Zahl 7 haben und gerne Geschichten schreiben. Viel Spaß mit den Geschichten.

Die 7 Wörter lauten:
Logik, Pillendose, Köstlich, Bild, Babysitter, Überfall, Sonnenaufgang

Logik scheint ihr seit ihrer Kindheit unlogisch zu sein. Sie liebt das Chaos, lebt in den Tag hinein und hatte einst eine Affäre mit dem Babysitter ihres kleinen Bruders. Sie trägt ständig eine Pillendose mit bunten Pillen bei sich. Woher sie die Pillen hat, weiß niemand. Die Pillendose, so erzählt sie allen, die es nicht hören wollen, sei die Beute von einem Überfall bei Sonnenaufgang. Überfall bei Sonnenaufgang. Voller Stolz wiederholt sie stets und gerne diese drei Worte. Überfall bei Sonnenaufgang. So soll auch das Buch, welches sie schreiben wird, heißen. Auf dem Buchcover wird ein Bild ihrer Pillendose direkt unter dem Titel abgebildet sein. Über den Inhalt des Buches kann sie keine Angaben machen, noch nicht. Wenn sie mit dem Schreiben beginnt, dann werden die Worte aus ihr fließen, wie damals das Blut aus ihr floss, als sie sich die Pulsadern aufgeschnitten hatte. Warum sie das getan hat, ergibt für Außenstehende keinen Sinn, für sie hingegen schon. Sie wollte sehen, wie das Blut aus ihrem Körper strömt, um dann davon zu kosten, was sie auch tat, bevor sie das Bewusstsein verlor. Köstlich soll es gewesen sein, wie sie seitdem gerne erzählt. Vielleicht wird die Geschichte in ihrem Buch von köstlichem Blut, einer Pillendose und dem Überfall bei Sonnenaufgang handeln. Sie steht am Fenster ihrer kleinen Wohnung, betrachtet den Himmel, greift in die Pillendose, nimmt eine Pille raus, schaut sich die Pille an und lächelt, bevor sie die Pille schluckt. Drei letzte Worte Zeit hat sie noch … Überfall bei Sonnenaufgang.

6 Kommentare

    • „Überfall bei Sonnenaufgang“ ist ein interessanter Titel, gefällt mir.

      Darüber sollte noch etwas erzählt werden, weil er nach mehr klingt.

      Spontan denke ich gerade an „Wenn die Gondeln Trauer tragen“, aber das hat persönliche Gründe. Titel mit Geschichte und Tiefgang, wo sich beim Lesen Geschichten im Kopf spinnen.

      Schön…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert