Das Handtuch Dilemma

Bis vor wenigen Tagen war es mir völlig egal, dass das aktuell benutzte Handtuch farblich weder zum Gäste- noch zum Duschhandtuch passte. Doch jetzt ist es nicht mehr möglich, dass unterschiedlich farbige Handtücher zur gleichen Zeit im Bad hängen. Da meine Handtücher wild durcheinander gemischt sind, habe ich viel Zeit damit verbracht, das irgendwie in Ordnung zu bringen. Zu zwei Handtüchern konnte ich farblich passende nachbestellen, der Rest hat bei mir keine Zukunft mehr, weil ich es mir nicht zumuten kann, dass auch nur noch einmal unterschiedlich farbige Handtücher zusammenhängen. Geht einfach nicht. Kann ich nichts machen. Ist einfach so. Entweder die Handtücher gehören zusammen, oder sie müssen weg.

Fünf unterschiedliche Sets habe ich nun, nachdem die Bestellungen angekommen sind. Weiß, hellblau, blau, sand und anthrazit kariert. Das sind meine Handtuchteams, welche das optische Durcheinander ab sofort vergessen lassen. Warum es mir unmöglich war, das farbliche Durcheinander weiterhin zu akzeptieren, kann ich nur vermuten. Das können Psychologen sicher besser begründen und erklären. Vielleicht akzeptiere ich nun einfach, dass meine Eltern Recht hatten, weil bei ihnen die Handtücher auch farblich passen mussten. Vermutlich habe ich bis vor ein paar Tagen dagegen rebelliert und mich nun gefügt. Farbliche Unordnung ist nicht mehr nötig. Meine Eltern sind seit Jahren tot. Möglicherweise ist das die Erklärung, vielleicht ist mein Dachschaden auch weitaus ausgeprägter. Da ich nicht an eine Rückkehr der farblichen Handtuch-Unordnung glaube, musste etwa die Hälfte meiner Handtücher entsorgt werden, was mir logischerweise nicht schwer gefallen ist.

8 Kommentare

  1. Frohe Weihnachten Herr Doktor! 🎄⛄

    Möge Ihnen das “farbenfrohe” Weihnachtsgeschenk am Ende des Jahres Seelenfrieden bringen. 😉

    Lassen Sie es sich gutgehen und genießen Sie die freie Zeit! 💚🙂

    • Danke sehr. Ich wünsche Ihnen auch Frohe Weihnachten.
      Seelenfrieden ist sehr wichtig.

      Gutgehen lassen und genießen. Ich gebe mir Mühe, denn ich bin stets bemüht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert