Zeitachse 2022

Und hier ist er, der lange erwartete Rückblick auf meine Zeitachse 2022. Wo war ich, wie lange war ich unterwegs und wo ist da der Sinn? All das wird nur zum Teil beantwortet, aber dennoch muss das jetzt sein. Los geht´s.

Im Jahr 2022 habe ich angeblich:
22 Städte besucht, 5 davon zum ersten Mal.
154 Orte besucht, 90 davon zum ersten Mal.

Ich habe die Erde zu 31% umrundet und dabei 12.285 Kilometer zurückgelegt.
689 Kilometer davon waren Wegstrecken mit niedrigem Schadstoffausstoß.
Das bedeutet, dass ich 689 Kilometer zu Fuß zurückgelegt habe und 11.585 Kilometer mit dem Auto transportiert wurde.

Die drei Städte, die als Höhepunkte des Jahres genannt werden, sind Bad Kreuznach, Bernkastel-Kues und Bad Laasphe. Also die Städte, in denen ich meine Urlaube verbracht habe.

Die fünf Orte, die als Höhepunkte des Jahres genannt werden, sind der Kurpark in Bad Kreuznach, der Fredenbaumpark in Dortmund, der Inhalationspark im Kurpark Bad Kreuznach, der Seseke Park in Kamen und der Volkspark in Lünen-Brambauer.

Als Reise Höhepunkt des Jahres 2022 wird Lemgo in die Zeitachsengschichte eingehen.

Insgesamt habe ich bisher seit Beginn der Aufzeichnungen 1 Land, 50 Städte und 527 Orte besucht.

Mal schauen, wie die Zeitachse im nächsten Jahr aussehen wird.

2 Kommentare

  1. Wow, du bist ja ganz schön rumgekommen. 🙂 Als äußerst ortstreuer Mensch kann ich da nur staunen. Welche Stadt oder welcher Ort hat dir denn aus deiner Reiseliste für 2022 am besten gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert