Die Geschichte vom Entklammerer

Es gibt ja so Entklammerer zum Entklammern von Heftklammern. Wir haben auch so einen im Büro. Den kann man sogar feststellen, dann bleibt er geschlossen. Öffnet man den Feststeller, kann man entklammern bis der Arzt kommt. Das ist so ähnlich wie das Auf- und Zu-System. Am Montag wollte Örge etwas entklammern, aber weil ich den Entklammerer mit dem Feststeller geschlossen hatte, ging das nicht und sie hat Jörg den Entklammerer zur Reparatur gebracht. Heute bringt er ihn mir als repariert zurück und ich frage ihn, wo denn der Feststeller abgeblieben ist. Zunächst sagt er, dass er nicht weiß, wovon ich rede, dann gibt er zu, dass er den Entklammerer kaputt repariert hat. Ich werde Tage brauchen, um das zu verdauen.

7 Kommentare

  1. Wir haben im Büro aktuell die Situation, dass das ganze Dingens verschwunden ist, also der Bostitch (so heisst das hier) und der Entklammerer in Personalunion. Weiss nicht, was schlimmer ist, die Verstümmelung oder die komplette Entmaterialisierung.

  2. Die Entklammerer haben einen Feststeller?! Oh … ähm das wirft Fragen auf, entweder haben wir nämlich ein anderes Modell, oder einer meiner Vorgänger hat meinen Entklammerer ebenfalls verstümmelt.

    Edit: Ah, habe gerade gegoogelt, unser Modell hat tatsächlich keinen Feststeller. Also quasi das idiotensichere Modell. ^ ^

    Der Vorfall mit deinem armen misshandelten Entklammerer ist allerdings wirklich zum Schießen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder ebenfalls fassungslos sein soll.

    • Ich habe es noch immer nicht verkraftet und mittlerweile tut mir der Entklammerer sogar etwas leid, weil er seitdem irgdndwie behindert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert