Dritter Termin in der Hautklinik

Nachdem ich mich ordnungsgemäß mit Überweisung zum Blutabnehmen angemeldet habe, frage ich, ob die noch fehlenden Ergebnisse der Hautuntersuchung vorliegen und erfahre, dass dies nicht der Fall ist. Der Wartebereich ist voll, aber zur Blutentnahme wird lange niemand aufgerufen. Nach etwa dreißig Minuten bin ich der Erste, der aufgerufen wird. Eine attraktive, junge Frau sticht zu und selten habe ich so wenig von dem Einstich gemerkt. Ich bin fast begeistert. Nachdem ein Röhrchen gefüllt ist, kann ich gehen. Da mich das verwirrt, frage ich die junge Frau nach einem Termin. Es gibt keinen, ein Arzt wird mich anrufen, wenn die Werte nicht okay sind. Ich verlasse das Labor und gehe zur Anmeldung, um wegen eines Termins nachzufragen, da die Ergebnisse der Hautuntersuchung noch ausstehen. Man wird sich bei mir melden. Zu dem Rezept, welches man mir letzte Woche ausstellen wollte, erhalte ich keine Informationen. Durchaus verwirrt verabschiede ich mich und weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Letzte Woche wollte die Ärztin mir noch einen Termin zur Besprechung der Ergebnisse geben, heute ist es kein Thema. Ist das jetzt beruhigend oder beängstigend? Und wie geht es weiter? Die Hautprobleme sind ja nicht weg und ich mag es so gar nicht, wenn man nicht mit mir redet und mir nichts zu den Berichten, die ich letzte Woche bekommen habe, erklärt. Ratlos fahre ich nach Hause. Das Warten hat begonnen.

2 Kommentare

  1. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wie die Medizin absolut keine exakte Wissenschaft ist. Viel Nerven beim Warten wünsche ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert