Petras Geburtstagsrunde 2025

Nachdem der Loerz abgesagt hat, das Wetter nicht ganz so überzeugend ist und wir davon ausgehen, dass wir vielleicht nicht draußen sitzen können, fällt die Entscheidung, Petras diesjährige Geburtstagsrunde nicht im Fatto in Casa stattfinden zu lassen.

Um 18.30 Uhr holt Petra erst Manni und anschließend mich ab und die Reise geht nach Olfen, wo wir den Abend im Leos by Gino verbringen werden. Niemand von uns war vorher schon mal da, aber der erste Eindruck ist gut. Wir bestellen und dann kann Petra endlich ihre Geburtstagsgeschenke öffnen. Sie scheint zufrieden mit der Auswahl und hat wieder viel Neues zum Lesen.
Ich trage eines meiner neuen Sakkos und habe Bianco Latte aufgetragen, doch außer mir riecht niemand etwas. Erst als ich Manni darauf aufmerksam mache und er sich konzentriert, nimmt er den Duft wahr. Er findet, ich habe andere, stärkere und bessere Düfte. Ich finde, dass dies der intensivste Duft meiner Sammlung ist.

Das Essen – Pizza für die beiden, Salat für mich – schmeckt uns allen. Manni und ich beschließen, dass wir das nächste Mal mit unseren Dates hierherkommen werden. Das bedeutet, dass wir nie mehr herkommen. Schade.

Die Stimmung ist entspannt, die Gespräche launig. Manni findet, dass wir nach Olfen ziehen sollten. Überall, wo es uns gefällt, sollen wir hinziehen, weshalb wir theoretisch mindestens einmal im Jahr umziehen müssten. Machen wir natürlich nicht.

Nachdem Petra für uns bezahlt hat, wollen wir noch durch den Ort gehen. Manni muss noch zur Toilette, Petra und ich warten am Wagen. Immer mehr Zeit vergeht, Manni taucht nicht auf. Ich mutmaße, dass er zwischenzeitlich eine Frau kennengelernt hat, doch dann schickt er ein Foto von der Straße und fragt, wo wir sind. Ich antworte, dass wir auf dem Parkplatz auf ihn warten, worauf er fragt, welchen Parkplatz wir denn meinen. Weil die allgemeine Verwirrung anhält, fahren wir los und finden Manni am Kreisverkehr. Zwischenzeitlich hatte er dann auch verstanden, welchen Parkplatz wir meinten. Wenn das eine altersbedingte Verwirrung war, dann werden uns noch sehr merkwürdige Dinge bevorstehen und irgendwann geht sicher jemand von uns verloren.

Endlich können wir unseren gemeinsamen Spaziergang durch den Ort machen und endlich nehmen die beiden mein Parfum wahr. Wenn ich vor ihnen hergehe, werden sie von meinem Duft, der sie an Mandelstände auf der Kirmes erinnert, eingehüllt. Wer Mandelstände mag, und sich ohne Kirmesbesuch daran erinnern lassen möchte, sollte mir folgen.

Um kurz nach 22.00 Uhr ist unser Ausflug beendet und Petra bringt uns nach Hause. Vorher fahren wir aber noch durch Selm, weil wir das so wollen. Wir sind schon gespannt, wohin uns das nächste Geburtstagsessen führen wird.

2 Kommentare

  1. Also höre ich heraus, dass, obwohl Du jetzt samstags nach Zuckerbude duftest, niemand an Dir knabern wollte? Sorry, liegt evtl. am gesundheitlichen Status, aber das beschäftigt mich wirklich sehr. 😅

    Schön, dass Ihr so umtriebig seid. Finde ich weiterhin bewundernswert.☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert