Pünktlich erscheine ich zu meinem Termin, sitze dann aber länger als erwartet im Wartezimmer. Während ich sitze, fällt mir auf, dass ich nicht lange still sitzen kann und mich immer wieder anders hinsetze. Und was mir noch auffällt, die anderen sitzen länger still. Vor allem die beiden Frauen sitzen minutenlang völlig regungslos da und man könnte sie für Schaufensterpuppen halten. Einmal hingesetzt, fertig. Wie schaffen die das nur? Auch die Männer sind nicht so hampelig wie ich. Und ich dachte, ich wäre cool.
Weil ich nicht cool bin, denke ich über die Zeitverschwendung nach. Und darüber, wie viel Zeit Menschen in Arztpraxen vergeuden, weil andere es nicht schaffen, die Termine so zu vergeben, dass nicht immer so viel gewartet werden muss. Schrecklich. Menschen sind echt die blödeste Spezies auf diesem Planeten.
Es dauert etwa fünfunddreißig Minuten, bis ich endlich aufgerufen werde. Das Röntgen des Arthrose-Fingers ist nach etwa zwei Minuten erledigt.
Weiter geht es zur nächsten Arztpraxis. Hier geht es fix und schon sitze ich im Besprechungszimmer. Da der Arzt noch nicht da ist, schaue ich mir das Röntgenbild an. Natürlich sehe ich nichts, was mir merkwürdig erscheint. Der geöffnete Bericht allerdings kommt mir komisch vor. Da steht nämlich, dass ich letzten Montag darüber geklagt habe, dass ich seit 3-4 Tagen Schmerzen im Finger habe. Es waren 3-4 Wochen. Nach 3-4 Tagen wäre ich kaum zum Arzt gegangen. Gesichert ist aber laut dem Bericht eine Gonarthrose links und eine Fingerprellung rechts. Interessant. Wirklich interessant.
Kurze Zeit später betrachtet der Arzt das Röntgenbild, dann meine Finger. Er schlägt ein MRT der Hand vor und gibt mir die Überweisung. Auf Wiedersehen.
Als ich später in der Praxis vor Ort einen Termin machen will, erfahre ich, dass nur noch Versicherte der Knappschaft Termine bekommen. Da muss ich mir wohl eine andere Praxis suchen.
Was ich von all dem halten soll, weiß ich noch nicht. Es fehlt mir aber jegliche Begeisterung dafür, dass weitere Termine nötig sein werden.
Ich bin echt wieder erstaunt, wie reibungslos das in Ballungsgebieten läuft.
Vielleicht reibungslos, aber doch weiter ratlos.
Gute Besserung und alles Gute.
Danke sehr.