Return of the living dead II

Ein Fass mit einem gefährlichen Gas fällt von einem Laster und sorgt wenig später dafür, dass die Toten sich aus ihren Gräbern buddeln und auf den Weg in die Stadt machen. Nun könnte ein witziger Spaß beginnen, doch leider sind nur die Zombies unterhaltsam. Die noch lebenden und fliehenden Menschen sind einfach nur doof. Sie schreien, verhalten sich wie gehirnamputierte Mistkäfer, und zaubern Dialoge hervor, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Da fragt man sich, warum die Zombies deren Gehirne fressen wollen. Davon können die Zombies nur völlig verrückt werden. Und wer will schon verrückte Zombies sehen?
Weil die dummen Menschen es immer wieder schaffen den Zombies zu entkommen, schreien und nerven sie unentwegt. Und durch das unfassbar dämliche Verhalten der Vollidioten, wird Return of the living dead II zu einer unerträglichen Qual. Das hätte absolut nicht sein müssen, denn die Zombies geben wirklich alles, um einen gut zu unterhalten. Dass sie am Ende auch noch einen furchtbar albernen Tod erleiden, treibt den armen Zuschauer endgültig in die pure Verzweiflung. Dümmer geht es wirklich nicht.

Fazit: Nur ohne Gehirn zu ertragen.