Dragon Blade

Auf der Flucht vor Tiberius (Adrien Brody) trifft Lucius (John Cusack) mit seiner Legion auf Huo An (Jackie Chan), der ihnen Schutz gewährt. Wenig später treffen auch Tiberius und seine Armee ein und es kommt zu einer letzten großen Schlacht.
Während Dragon Blade ständig langweiliger und uninteressanter, teilweise auch lächerlich wird, befällt einen schon das Gefühl, dass man sich die Zeit hätte anders vertreiben sollen. Ein ganz besonderer Nervfaktor ist das Kind, welches nicht nur eine alberne Frisur hat, sondern irgendwann auch singen will. Und spätestens als dieser Gesang das ohnehin dürftige Niveau noch einmal absinken lässt, ist ein guter Zeitpunkt sich nach einem anderen Zeitvertreib umzusehen. Macht man dies nicht, wird man bis zu dem wenig begeisternden Finale gequält. Mit einer Laufzeit von gut zwei Stunden ist Dragon Blade nicht wirklich lang, vermittelt aber dennoch den Eindruck, dass er viel zu lang ist, was absolut nicht für die Qualität dieses Werks spricht.

Fazit: Da läuft man besser zwei Stunden rückwärts im Kreis.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert