Queen & Slim

Bei einer Polizeikontrolle erschießt Slim (Daniel Kaluuya) einen Polizisten und flieht dann zusammen mit Queen (Jodie Turner-Smith) vom Tatort und später durchs ganze Land. Queen & Slim fängt durchaus spannend und gefällig an, entwickelt sich aber immer mehr in Richtung Langeweile und die während der Flucht eingeführten Leute sind auch nicht immer hilfreich und bringen den Film nicht unbedingt weiter. Oft wirkt das Geschehen arg konstruiert und irgendwann wird es dann langweilig und das Interesse schrumpft. So plätschert der Film irgendwann seinem Ende entgegen und dieses ist durchaus nicht schön, denn wenn viele bewaffnete Polizisten einen unbewaffneten Mann, der eine Leicht trägt, erschießen, weil er einfach nicht stehenbleiben will, wirkt das schon etwas merkwürdig und ergibt vermutlich auch keinen Sinn. Dass vorher, quasi aus dem Nichts, eine Polizistin mit einem gezielten Schuss Queen tötet, ist auch schon irgendwie fragwürdig, aber musste vermutlich sein, weil man einfach nicht wusste, wie man Queen und Slim am Ende sterben lassen kann, um ein möglichst dramatisches Finale zu bekommen. Besonders das Ende hätte man sicher besser machen können.

Fazit: Hätte durchaus ein guter Film werden können, ist aber maximal Durchschnittsware geworden.