R.E.D. 2

Eigentlich will Ex-Agent Frank Moses (Bruce Willis) ein ruhiges Leben mit seiner Freundin Sarah (Mary-Louise Parker) führen. Doch weder sie, noch sein Kumpel Marvin (John Malkovich), halten das für eine gute Idee. Und schon steckt Frank in einer Verschwörung und wird vom Auftragskiller Han Cho Bai (Byung-hun Lee) gejagt. Auch Agentin Victoria (Hellen Mirren) wird auf Frank angesetzt. Doch damit nicht genug. Es wird noch viel schlimmer.
Trotz hochkarätiger Besetzung (neben den bereits genannten noch Catherine Zeta-Jones und Anthony Hopkins) kann R.E.D. 2 nicht überzeugen und zieht sich einfach nur. Die Sprüche größtenteils nervig, der Humor kaum zeitgemäß und die Actionszenen sind einfach zu viel des, leider nicht, Guten. Es nerven alle Darsteller mehr als ein Film vertragen kann. Erst jagt Han Frank, dann sind die beiden spontan Freunde, verzichten aber nicht darauf, unwitzige und dämliche Dialoge zum Besten zu geben. Spaß macht R.E.D. 2 zu keinem Zeitpunkt und das Ende, welches man sich schon früh herbei sehnt, ist eine echte Erlösung.

Fazit: Da verbringt man besser ein paar Stunden in einem Altersheim.