The Good, the Bad, the Weird

Der Seltsame (Song Kang-ho) klaut eine Schatzkarte, die eigentlich der Schlechte (Lee Byung-hun) klauen wollte. Der Gute (Jung Woo-sung), ein Kopfgeldjäger, der die Belohnung für den Schlechten kassieren will, jagt nun irgendwie den Schlechten und den Seltsamen, was irgendwie seltsam ist und später gar verwirrend wird.
Die Mischung aus Western und völligem Unsinn, gewürzt mit einer Portion Langeweile und einer Art Chaos, macht es einem wirklich schwer. Nach erträglichem Beginn, wird es rasch immer uninteressanter, vor allem, weil ein sehr merkwürdiger Humor verstärkt eingestreut wird. Und mit diesem komischen Humor verliert sich die Geschichte immer mehr in Belanglosigkeiten. Obendrein kommen immer mehr Gruppen dazu, die ebenfalls nach der Schatzkarte suchen, oftmals ohne zu wissen, warum sie das tun. Zwischenzeitlich ist es durchaus ziemlich wirr, meistens aber einfach nur langweilig, so dass es logischerweise absolut keinen Spaß macht, das Geschehen zu betrachten. Das Finale, welches zunächst fast völlig totgequatscht wird, bringt dann zwar auch keine Freude, aber immerhin die Erlösung, weil der seltsam schlechte Unsinn damit tatsächlich vorbei ist.

Fazit: Ein seltsamer Mix von dem einem höchstens schlecht wird.