Lila & Eve – Blinde Rache

Nachdem der Sohn von Lila (Viola Davis) erschossen wurde, lernt sie in einer Selbsthilfegruppe Eve (Jennifer Lopez) kennen. Gemeinsam planen die beiden den Mord aufzuklären und setzen diesen Plan schon bald um. Natürlich bleiben die Schuldigen dabei auf der Strecke, doch dann stellt sich heraus, dass die Dinge ganz anders sind als zunächst angenommen.
Eigentlich keine schlechte Geschichte, die Lila & Eve zu erzählen hat. Doch irgendwie bleibt alles bei einem guten Ansatz. Wirklich spannend oder mitreißend ist das alles nicht. Die Dinge passieren, nehmen einfach ihren Lauf, ohne dass dabei wirklich irgendwelche Emotionen aufkommen. Früher oder später ahnt man, was mit Eve nicht stimmt, doch irgendiwe lässt es einen auch kalt. So plätschert Lila & Eve bis zum Ende einfach so vor sich hin und als es vorbei ist, weiß man, dass der Film nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Und vermutlich ist einem das auch völlig egal.

Fazit: Eher einschläfernd als spannend.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert