The Marvels

Es ist 2024 und es ist das erste Mal, dass ich Angst vor einem Marvel-Film habe. Und es dauert nur etwa drei Minuten, bis klar ist, dass ich zurecht Angst vor The Marvels hatte. Der Film ist eine einzige Lächerlichkeit, mit einer unfassbar dämlichen Story, unglaublich rückständiger Optik und Dialogen, ohne jegliche Substanz. Der Humor, der in dem Film verpackt wurde, ist einfach nur dümmlich und kann nur Leuten mit sehr schlichtem Gemüt gefallen. Teilweise wirkt es, als schaue man einen Billigfilm aus längst vergangener Zeit, der günstig produziert wurde, um sonntags im Nachmittagsprogramm gezeigt zu werden. Unglaublich seichte Familienunterhaltung, ohne Sinn und Verstand und vor allem ohne Unterhaltungswert. Zwischendurch vermehren sich die Flerken, um Menschen zu fressen, um eine Evakuierung durchzuführen. Dazu läuft lächerliche Musik und man bekommt mehr und mehr das Gefühl, der Film sei nur dazu da, um die Zuschauer zu verarschen. Und weil in Disney Filmen gern gesungen wird, wird auch in diesem Werk der Nutzlosigkeit gesungen. Natürlich wird schlecht gesungen, weil alles andere den Film nur unnötig aufgewertet hätte. Damit hat Marvel wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht. Eine sinnbefreite Aneinanderreihung irgendwelcher belangloser Szenen garniert mit schlichtestem Humor und einer Optik, die aus der Zeit gefallen scheint. Prädikat unnützer Bullshit. Da hat man direkt Angst, dass es weitere Marvel Filme gibt.

Fazit: Der nächste tiefste Tiefpunkt des Marvel Universums.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert