Fright Night – Die rabenschwarze Nacht

Fright Night habe ich, soweit ich mich erinnern kann, früher häufiger gesehen, weil er mir gut gefiel. Da war es logisch, dass ich ihn während einer nostalgischen Phase unbedingt nochmal sehen musste. Anfangs fand ich alles auch noch ganz nett, weil Filme aus den 80ern oft irgendwas haben, was mir gefällt, doch leider wurde es irgendwann immer unangenehmer und auch alberner. Aber nicht auf eine nette Art, der ich aus nostalgischen Gründen vieles verzeihen kann, sondern eher auf einer Art bei der ich genervt war und keine große Lust hatte weiterzuschauen. Fright Night ist jetzt keine Katastrophe und anfangs, wie erwähnt, auch irgendwie niedlich, aber zum Ende hin, war ich leider doch ser enttäuscht. Möglicherweise waren meine Erwartungen einfach zu hoch, oder ich war doch nicht in der richtigen Stimmung. So bleibt Fright Night in meiner jugendlichen Erinnerung ein netter Film, der in der Realität aber nicht mehr mithalten kann. Schade, aber so ist es halt mit manchen Filmen. Irgendwann passen sie einfach nicht mehr zu einem. Wie ein Kleidungsstück, dass man früher mal toll fand und mit dem man jetzt einfach nichts mehr anfangen kann.

Fazit: Ein Film aus der Vergangenheit, dem ich heute nichts mehr abgewinnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert