The Frighteners

Geisterjäger Frank Bannister (Michael J. Fox) nimmt mit seinen drei Geistern Leute aus und hat Spaß dabei. Dieser Spaß findet ein jähes Ende als der Geist eines Amokläufers auftaucht und voller Begeisterung Leute umbringt. Nun muss sich der Geisterjäger etwas einfallen lassen. Doch weil er ein wenig überfordert ist, fällt ihm das schwer. Bei seiner Geisterjagd wird er zudem von einem völlig verblödeten FBI Agenten gejagt.
Der Film, der eine Horrorkomödie sein soll, besticht durch einen vertrottelten Geisterjäger, der so nervig ist, dass man ihm ein schnelles Ende wünscht. Noch dümmer und nervender ist allerdings der FBI Agent. Dieser ist dermaßen bekloppt, dass man sich fragt, was sein schwachsinniges Verhalten mit Humor zu tun haben soll. Überhaupt ist der Humor des Films alles andere als unterhaltsam. Wenn es sich bei all dem um Ironie handelt, dann ist es eine sehr merkwürdige Form der Ironie, die sich absolut nicht jedem erschließt. Bei The Frighteners muss man sich vermutlich angewidert vom Bildschirm abwenden. Mehr hat dieser Film auch nicht verdient.

Fazit: Mit einem Wattestäbchen in der Nase bohren ist unterhaltsamer.