Uludağ Gazoz

Ich weiß nicht warum, aber ich habe ein zitronig frisches Getränk erwartet. Stattdessen ist das Erfrischungsgetränk süß und erinnert mich an Gummibärchen. Es riecht auch irgendwie so. Die Zutatenliste lässt das nicht unbedingt erwarten. Ich weiß nicht, ob das Getränk den Durst löscht oder mehr Durst produziert. Wirklich erfrischend ist es nun auch nicht, dafür scheint es mir einfach zu süß. Obwohl ich es nicht ausprobiert habe, gehe ich davon aus, dass es ungekühlt absolut nicht schmeckt. Gekühlt und nach dem ersten Schock ist es durchaus interessant, aber ich denke nicht, dass ich mir das nochmal kaufen werde. Höchstens aus Versehen oder wenn ich in einer merkwürdigen Stimmung bin. Die Dose finde ich aber irgendwie sympathisch.
Uludağ Gazoz

6 Kommentare

  1. Gazoz (bzw Gazoza, wenn man es beim Griechen kauft) ist zwar nicht so suess wie Sprite, aber immer noch recht suess, das stimmt.

    Was man damit machen kann: Tinto de Verano, also Gazoza mit Rotwein mixen, Eis und vllt ne Orangenscheibe rein, es gibt wenig geileres an lauen Sommerabenden (mit Sprite wird das eben zu suess und ist nicht mehr trinkbar).

    …. und zum Doener geht Gazoza auch ganz gut – aber muss halt immer sehr kalt sein, sonst bäh.

  2. In meiner Kindheit im Sommerurlaub in Sizilien gab es Gasosa. Das war halt die italienische Varianten. Ich habe es geliebt. Und meine Oma hat immer ihr Rotwein beim Essen damit getrunken. Als ich 16 war habe ich den Brauch übernommen. Aber auch nur dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert