Mit Hautproblemen zur Heilpraktikerin

Weil meinem Hautarzt außer Cortison nichts weiter einfällt und die Behandlung mit Zink, Kupfer und Omega 3, die der Heilpraktiker empfohlen hat, bisher nicht zum Erfolg führte und sich winzige Warzen und nicht wirklich winzige Ekzeme weiterhin wohl auf meiner manchmal juckenden und stets viel zu trockenen Haut fühlen, bin ich nach zwei Jahren wieder bei der chinesischen Heilpraktikerin und klage ihr mein Leid. Sie schaut sich meinen Oberkörper an, stellt Fragen und beginnt mit der Akupunktur, um mein Immunsystem zu aktivieren. Fast ist es wie damals, als sie die Nadeln setzte. Auf der Liege kann ich mich kaum bewegen, denn bei manchen Bewegungen verursachen die Nadeln Schmerzen, was ich nicht möchte. Nach etwa einer halben Stunde untersucht sie meinen Nacken und nochmals die Zunge, die aber recht gut aussieht, nur leicht gerötet ist. Mein Nacken ist offensichtlich verspannt und wird sanft wieder eingerenkt. Irgendwie kann der Nacken wohl auch für die schlechte Haut verantwortlich sein. Oder irgendwelche Energien blockieren. So ganz verstehe ich es nicht. Es folgt das allseits beliebte Schröpfen. Zwanzig Minuten später ist mein Rücken voller Beulen, die man vielleicht als Blutergüsse bezeichnen kann. Einige Stellen sind fast schwarz. Es sind die Stellen fürs Immunsystem, die im Anschluss besonders dunkel sind, was die Heilpraktikerin wunderbar findet und direkt ein Foto macht. Vielleicht würde ich das alles merkwürdig finden, aber weil ich auf diese Weise von jahrelangen Magen- und Darmproblemen fast völlig befreit wurde, bin ich sicher, dass dies nach mehreren Behandlungen auch zum Erfolg führt, hoffe aber auch, dass es nicht wieder über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren gehen wird, bis die Probleme sich verabschieden. Am Ende bekomme ich noch chinesische Kräuter, die meine Beschwerden ebenfalls lindern sollen. Unblock Form und Jade Screen Form. Außerdem soll ich immer, wenn ich dusche oder mir die Haare wasche, eine Aspirin Tablette zerkleinern und mit dem Shampoo vermischen. Das ist sicher einen Versuch wert und sollte kein Problem für mich darstellen. Ich bin gespannt, wie es mit mir und meiner Haut weitergeht. Nächsten Montag wird die Behandlung fortgesetzt. Wenn alles gut wird, kann ich nach erfolgreicher Behandlung endlich wieder allen Frauen, die mich danach fragen, meinen Oberkörper präsentieren. Ich kann es kaum erwarten.

4 Kommentare

  1. Da drück ich dir mal den Daumen. Den linken, der rechte geht nicht. Und hoffe für dich auf schnellen Erfolg für dich und die Damenwelt!

  2. Schröpfen ist Mega-Cool …. alle 2 Monate lasse ich mich von meiner ganzheitlichen Ärztin schröpfen …. es blutet leicht ein … das Immunsystem reagiert …. immerhin …. will bei Gelegenheit Blutekel ausprobieren …. soll ein tolles Feeling sein ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert