Rampart – Cop außer Kontrolle

Officer Dave Brown (Woody Harrelson) ist ein ziemlich kaputter Cop. Er säuft, schluckt Tabletten, lebt mit seinen Ex-Frauen zusammen und bumst ständig mit irgendwelchen Frauen. Nebenbei versucht er irgendwie ein guter Cop zu sein. Als er eines Tages einen Verdächtigen fast totschlägt und dies dummerweise von einer der Videokameras der Stadt aufgenommen wird, fangen seine Probleme erst richtig an.
Durchaus hätte mit den Zutaten etwas Gutes entstehen können. Leider ist das nicht der Fall. Denn Rampart – Cop außer Kontrolle ist einfach langweilig und entwickelt sich mit zunehmender Laufzeit immer mehr zu einer Belästigung. Die Personen sind allesamt unsympathisch oder haben gar einen an der Waffel. Manchmal wirkt es wie eine langweile Fernsehdokumentation über Familien im Brennpunkt. Irgendwie scheinen alle im Umfeld des Cops kaputt zu sein. Die Dialoge nerven und der Unterhaltungswert bleibt verschwunden. Einziger Höhepunkt des wirren Geschehens ist ein Satz von Cop Brown. “Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich.”

Fazit: Aufregend wie ein gestrickter Pullover ohne Arme.