Lil Dagover

Hallo LilDagover,

mit Interesse habe ich mir Deine Bewerbungsunterlagen angeschaut. Ich muss sagen, dass sie nicht wirklich viel hergeben. Kaum Text, aber immerhin zwei süße Fotos. Insgesamt aber nicht wirklich viel für eine Bewerbung.

Zu Deinem Namen möchte ich noch sagen, dass Du gar nicht aussiehst wie Lil Dagover. Lil Dagover war hübscher als Du. Aber da sie tot ist, spielt es keine Rolle, dass das so ist und Du ihren Namen benutzt.

Obwohl ich nicht wirklich von Deiner Bewerbung überzeugt bin, möchte ich Dir heute noch keine Absage schicken und lade Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Sei bei diesem Termin bitte locker und entspannt und überleg Dir doch schon im Vorfeld, was Du tun kannst, um mich von Deinen Qualitäten zu überzeugen.

Optisch finde ich Dich schon recht gelungen, wobei Lil Dagover, wie oben bereits erwähnt, eindeutig hübscher war. Solltest Du aus der Nähe betrachtet immer noch so sympathisch rüberkommen und mich auch sonst überzeugen können, steht einer gemeinsamen Zusammenarbeit von meiner Seite nichts mehr im Weg.

Bitte teile mir mit, ob Du in der nächsten Woche noch Termine frei hast.

Mit freundlichen Grüßen (dieses Schreiben ist auch ohne Unterschrift gültig)

Wow. Selten ne schlechtere Ansprache bekommen. So wird das nix.

Sehr geehrte LilDagover,

ich hatte mir schon gedacht, dass Du für die ausgeschriebene Stelle nicht in Frage kommst. Und wie ich Deinem Schreiben entnehmen kann, hätte ich Dir besser sofort eine Absage geschrieben.

Da Du Deine einmalige Chance nicht wahrnehmen willst, werde ich die Löschung Deiner Bewerbungsunterlagen anordnen.

Für Deinen weiteren Lebensweg wünsche ich Dir Alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen (Anschreiben ist auch ohne Unterschrift gültig)

© 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.