Phantasie

Hallo Unbekannte,

wenn es für ein erstes Date nur die folgenden drei Möglichkeiten gibt. Welche wählst Du?

1. Eine Stunde gemeinsam auf einer Bank im Park sitzen.
2. Eine Stunde nur mit Bademantel bekleidet ein erstes Gespräch führen.
3. Gemeinsam ein Vollbad nehmen. Dabei dürfen aber maximal Schuhe, Socken und Jacke ausgezogen werden.

Was würde dir davon am besten gefallen?

Hallo Unbekannter,

das ist eine gute Frage! Alle drei Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile. Ganz spontan würde ich auf die 3.Möglichkeit zurückgreifen. Die verspricht auf jeden Fall ein witziges Date…

Zu welchem Date würdest Du denn einladen wollen?

Hallo Unbekannte,

ich finde Deine Wahl hervorragend. Würde ich auch bevorzugen. Ein Problem gibt es dabei aber, denn ich habe keine Badewanne, sondern nur eine Dusche.

Möglichkeit zwei finde ich auch ziemlich spannend, weil es außergewöhnlich ist und für ein erstes Date sicher auch sehr interessant. Dazu könnte ich Dich einladen, weil man dazu keine Badewanne benötigt.

Das Date auf der Parkbank ist dagegen natürlich schon etwas gewöhnlich. Größter Reiz daran ist vermutlich der Reiz, dass es eine Stunde dauern soll. Je nachdem, wie es läuft, kann die Stunde sich sehr ziehen, oder auch zu kurz sein.

Hätte ich eine Badewanne, dann hätten wir ein Date. Was aber haben wir nun?

LG
Doc

Hallo Doc,

das ist jetzt natürlich blöd, dass Du nur eine Dusche und keine Wanne hast! Gerade vor dem Hintergrund, dass Du ebenfalls diese Möglichkeit bevorzugen würdest.

Da bliebe dann wohl nur die zweite Möglichkeit: das Bademanteldate! Obwohl ich dazu schon noch ein paar Fragen hätte…

Date-Möglichkeit eins würde ich jetzt nicht unbedingt als gewöhnlich abtun. Man könnte sie ja aber auch mit der zweiten Möglichkeit kombinieren…also nur mit Bademantel bekleidet für eine Stunde auf einer Parkbank sitzen und ein erstes Gespräch führen *lach*

Was meinst Du?

Lieben Gruß,
Sonja

Hallo Sonja,

Deine Idee ist durchaus spannend, erfordert aber auch eine Menge Mut, denn wer sich lediglich mit einem Bademantel bekleidet zu einer Parkbank begibt, der erweckt durchaus den Eindruck, dass es nicht ganz richtig im Kopf sein kann. Möglicherweise aus einer Anstalt, nicht zwingenderweise Badeanstalt, entlaufen.

Auch wenn man die Bank im Park irgendwie unbemerkt erreichen sollte, wird es sicher Mut erfordern, dort sitzen zu bleiben, wenn Leute sich auf einen zu bewegen. Sind diese dann noch uniformiert, sollte man Fluchtwege kennen, die einen schnell verschwinden lassen.

Das würdest Du tatsächlich Dir zutrauen? Dann hast Du meinen Respekt. Kennst Du allerdings eine Bank, zu der Mann fast direkt mit dem Auto vorfahren kann und wo man selten Leute trifft, sehe es schon wieder etwas anders aus. Möglicherweise. Man könnte sich im Auto umziehen, um nicht schon vor der eigenen Haustür für verrückt erklärt zu werden.

Ist aber auch sehr kalt derzeit. Da holen wir uns noch den Tod oder irgendeinen Infekt.

Hast Du noch weitere verrückte Ideen?

LG
Doc

Hallo Doc,

natürlich erfordert meine Idee eine Menge Mut! 😉 Mir sind zumindest ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen…welchen Eindruck wir wohl auf andere Passanten mit diesem Aufzug auf einer Parkbank hinterlassen könnten. Aber so würde es mir wohl auch ergehen, wenn ich Dich bei Dir zu Hause nur im Bademantel bekleidet aufsuchen würde. Oder könnte ich direkt vom Auto aus in Dein Domizil gelangen? Das war eine der Fragen, die sich mir beim Lesen dieser Möglichkeit gestellt haben.

Da bliebe somit wohl doch nur die erste Möglichkeit: das Date auf der Parkbank. Wenn Dir das aber zu gewöhnlich erscheinen sollte, müssen wir wohl die Phantasie gebrauchen. Aber dafür ist mein Kopf jetzt, zum Ende des Tages, nicht mehr in der Lage. Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich erst morgen eine “verrückte” Idee spinne. Ich wollte mich nur kurz melden, damit es keine Missverständnisse gibt.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend!

Lieben Gruß,
Sonja

Hallo Sonja,

Du könntest zwar mit dem Auto sehr nah an der Hintertür parken, aber Du müsstest hoch in die vierte Etage. Entweder durchs Treppenhaus oder mit dem Fahrstuhl, der aber in der dritten Etage hält und nicht bis in die vierte Etage fährt. Allerdings wäre das abends leicht möglich, da sehr selten Leute anzutreffen sind in dem Haus. Aber es bliebe ein Restrisiko. Ein kurzes Umziehen vor der Wohnungstür ginge evtl. auch. Die vermutlich sanfteste, weil unauffälligste Option, Du ziehst Dich direkt hinter der Wohnungstür um. Da kann Dich niemand sehen und Du würdest mich dennoch lediglich mit einem Bademantel bekleidet aufsuchen.

Die Sache mit der Parkbank ist nicht zu gewöhnlich für mich. Klar, im Vergleich zu der Nummer mit dem Bademantel ist sie fast schon normal, aber dennoch keineswegs schlecht.

Auf Deine Phantasie bin ich sehr gespannt und freue mich, wenn Du sie mir mitteilst.

LG
Doc

Guten Abend Doc,

da würde ich mich wohl doch lieber direkt hinter der Wohnungstür umziehen wollen! Allerdings gibt es auch dann keine Garantie für das “Nichtgesehenwerden”. Oder kannst Du mir schwören, dass Du mich dann nicht doch heimlich beim Umziehen beobachtest? 😉

Was hältst Du denn stattdessen von einem richtigen Blinddate mit verbundenen Augen oder in einem abgedunkelten Raum? So dass wir uns nur anhand unserer Stimmen und dem Körperduft kennenlernen können?! Vielleicht mit einem vorsichtigen gegenseitigen Abtasten, wenn wir das Ganze noch aufpeppen wollen?

Oder aber, wir nutzen einfach das schöne Wetter und gehen ganz profan irgendwo in der Natur spazieren und unterhalten uns dabei ein wenig. Kann ja auch ganz aufregend werden…

Aber bevor wir jetzt überhaupt schon eine Date-Möglichkeit festlegen, würde ich doch gern erst einmal ein paar Dinge über Dich erfahren. Ich kenne bisher nur Deinen Namen und Deine Kreativität, was Date-Möglichkeiten betrifft 😉 Würde mich freuen, wenn Du mir ein wenig von Dir verrätst.

Lieben Gruß,
Sonja

Hallo Sonja,
ich bin zwar neugierig und schaue gern, aber ich würde nicht schauen, weil das nicht dem Sinn des Treffens entsprechen würde. Ich würde im Schlafzimmer warten bis Du sagst, dass Du umgezogen bist und dann zurück ins Wohnzimmer kommen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Was das angeht bin ich sehr konsequent.
Ein Blinddate mit verbundenen Augen oder in einem abgedunkelten Raum? Das klingt auch sehr spannend. Schöne Ideen, aber wie und wo wären sie konkret umsetzbar? Ich mag solche Ideen für erste Dates sehr.
Ein Spaziergang ist immer eine Alternative, wenn auch nicht so spannend, wie manch anderer Vorschlag.
Ein paar Dinge über mich: Ich bin 1,85m, sehr schlank, trage eine Brille, habe einen Job und lebe in einer sehr kleinen Wohnung. Ich kann besser schriftlich als mündlich kommunizieren. Ich beantworte gerne Kontaktanzeigen und mag erste Dates, habe aber selten welche, weil es möglicherweise spannender ist sich nicht zu treffen. Manchmal trage ich eine Mütze. Ich mag erste Küsse und Nüsse. Bananen mag ich derzeit nicht. Ich mag es, wenn Frauen mir zum ersten Date eine Kleinigkeit mitbringen. Das waren ein paar Dinge über mich. Jetzt bist Du dran.

LG
Doc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert