Gelesen: So wirkt chinesische Medizin

So wirkt chinesische Medizin erklärt die Grundbegriffe der chinesischen Medizin. Man bekommt einen kurzen Überblick über den Ablauf und die Behandlungsmethoden. Eine kurze Lektüre für Leute, die sich für TCM interessieren. Ich fand es ganz interessant, konnte mir aber, wie üblich, fast nichts von all dem merken. Das liegt aber nicht an dem Buch, sondern an meiner Unfähigkeit mich wirklich konzentrieren zu können. Um einen kurzen Einblick zu gewinnen, kann ich das Buch durchaus empfehlen.

2 Kommentare

  1. Ich stehe der TCM sehr zwiespältig gegenüber.

    Einerseits existiert sie seit Urzeiten und hilft womöglich auch.

    Andererseits sehe ich da tote Nashörner, tote Tiger, zermahlene Seepferdchen, Bären, denen der Gallensaft abgezapft wird etc.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: