Einkaufen im Januar 2022

Ich brauche durchaus ein paar neue Schuhe, doch das ist derzeit gar nicht so einfach zu realisieren, denn wenn man nicht geschlumpft wurde, dann darf man in gewisse Geschäfte nicht rein. Also bekomme ich vorerst keine neuen Schuhe, da ich zwar gerne online bestelle, Schuhe aber lieber im Geschäft teste und dann, wenn sie passen und gefallen, kaufe. Geht derzeit nicht, selber Schuld. Ich würde allerdings auch nicht in ein Schuhgeschäft gehen, wenn ich geschlumpft wäre, denn einen Passierschein vorzeigen, den Ausweis vorzeigen und in besonderen Fällen auch noch einen Testnachweis vorzulegen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde, so lange es die 2G-Regel gibt, weder Schuhe, noch Kleidung, noch Möbel kaufen gehen, selbst wenn ich irgendwann achtfach geschlumpft bin. Das ist mir zu krank. Um mich an so Umstände zu gewöhnen, brauche ich vermutlich Jahre. Ich bin einfach kein Typ für Passierscheine und so Kram.

4 Kommentare

  1. Ja, bei den Schuhen muss man vorsichtig sein. Ganz schlimme Geschichte: Einst bestellte ich mir ein Paar selbst designte Air Max 97. Stundenlang brütete ich über Farben und Muster, denn das Vergnügen war nicht billig. Dann schickte ich die Bestellung ab, voller Zuversicht. Ich kannte das Modell, es passte mir immer. Tja… diesmal nicht. Die Schuhe taten so weh, dass ich sie in die Brocki brachte. Sags ja, schlimme Geschichte.

  2. Man kann die Schuhe ja wieder zurückschicken, wenn sie nicht passen etc.. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber inzwischen kaufe ich Schuhe sehr gerne online. Und die Fehlerquote nimmt auch deutlich ab und war insgesamt gering. Von einzelnen Fehlkäufen sollte man sich dabei nicht entmutigen lassen. Und deutlich mehr Auswahl, als offline, gibt es auch. Ganz ohne nervige Verkäufer und andere Kunden, die neben einem durch’s Geschäft wuseln.

    • Sachen zurückzuschicken, gefällt mir gar nicht. Da behalte ich sogar manchmal Sachen, die ich im Laden nie mitnehmen würde, nur um keine Arbeit damit zu haben. Dann liegen sie entweder nutzlos herum oder ich trage sie, fühle mich aber nicht wohl damit. Möglicherweise habe ich einen Knall. 🤔

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: