Petras Geburtstagsrunde 2022

Die diesjährige Geburtstagsrunde führt uns erneut ins Dortmunder Kreuzviertel. Heute speisen wir im Restaurant Zucchero, wo wir pünktlich eintreffen und uns leckeres Essen servieren lassen. Die beiden bekommen Pizza, ich einen Salat. Das Essen ist köstlich und die Stimmung ausgelassen. Nachdem wir gestärkt sind gehe ich zur Toilette und bringe Manni eine Postkarte mit. Später bringt Manni mir eine Postkarte mit und wenig später beschließen wir, weil die Pubertät niemals endet, dass jeder von uns seine Karte einer Frau seiner Wahl überreichen muss. Bis Ende des Monats. Erst dann wird mir bewusst, dass meine Karte Scheiße ist und ich keine Ahnung habe, wie ich einer Frau eine solche Karte reichen soll. Gut, wir beide sind eh Döspaddel und wissen, dass es nahezu unmöglich ist, dass wir irgendeiner Frau so eine Karte überreichen, doch ich finde, dass meine Karte alles noch unnötig erschwert.
Postkarten

„Lust auf n Käffchen“ ist durchaus sympathisch, „Nümmerchen“ hingegen völlig ungeeignet. Bis Ende des Monats haben wir Zeit unseren schwachsinnigen Plan in die Tat umzusetzen. Vermutlich werden wird dabei scheitern, so wie wir es seit Jahren tun, wenn es ums Thema Frauen geht.

Da der von Petra bestellte Wein nicht serviert wird, bezahlen wir und gehen ins Uncle Tom´s. Wie schon vor zwei Wochen ist es recht leer und wir bekommen leicht einen Sitzplatz. Petra trinkt weiteren Wein und ich betrachte ein paar Frauen, die von mir keine Notiz nehmen. Alles andere hätte mich auch gewundert. Nachdem der Wein wirkt, beschließt Petra, dass sie unbedingt auf eine Techno-Party gehen will. Nicht heute, aber noch dieses Jahr. Manni und ich finden die Idee ganz wunderbar und während Petra immer agiler wird, werden Manni und ich immer müder, was aber verständlich ist, da es schon nach 22.00 Uhr ist. Es ist etwa 22.45 Uhr als wir uns auf den Weg machen, weil man gehen soll, wenn es am schönsten ist.

Sollten wir nächstes Jahr noch leben, feiern wir einen runden Geburtstag und werden sicher wieder irgendwelche absurden Ideen haben oder uns merkwürdig verhalten. Alles andere wäre albern und würde auch nichts bringen.

27 Kommentare

  1. Ich finde die Idee mit den Karten wirklich witzig.
    Die passende Dame zufinden gestalltet sich vielleicht etwas schwierig, solange Sie Ihren BLOG nicht kennt, könnte es funktionieren 😉
    Sie haben ja nocht etwas Zeit, ich drücke aus der Ferne die Daumen 🙂
    Grüsse aus dem Pott

    • Was für andere schwierig ist, ist für uns unmöglich. Wobei ich bei Manni durchaus Chancen sehe.

      Drücken Sie ruhig weiter die Daumen, auch wenn ich das Thema für mich längst abgehakt habe.

      Gruß in den Pott.

      • Unmöglich, dass glaube ich nicht.
        Ihr Schreibstit ist immer so amüsant ( nicht für die Personen um die es vielleicht geht) aber so eine Karte hat was.
        Versuchen Sie es , wird bestimmt gut ausgehen.

        Ich drücke die Daumen 😉

        Montags Grüße aus dem Pott

  2. Petras Geburtstagsrunde??? Sie sind beide Geburtstagscrasher. Ich frage mich seither immerzu, was machte eigentlich Petra während ihrer eigenen Geburtstagsrunde? 🤔🧐

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: