Rosenmontag 2023

Aus Erfahrung weiß ich, dass am Rosenmontag noch mehr geht als an Weiberfastnacht. Wer offen ist, kein Problem mit Alkohol hat und willig ist, der kann am Rosenmontag was erleben. Mit dem Wissen starte ich in einen Rosenmontag, den ich so schnell sicher nicht vergessen werde.

Der Tag startet ordnungsgemäß mit dem traditionellen Telefonat mit Agnes. Im Anschluss daran nehme ich mein Frühstück zu mir und bereite mich auf den Rest des Tages vor. Da ich an Weiberfastnacht vermutlich zu früh zu viel erleben wollte, verbringe ich den Vormittag zuhause. Nach dem Mittagessen dusche ich und trage das Montagsparfum, Joop Homme, auf. Vielleicht habe ich mit einem Klassiker der Parfumwelt am Rosenmontag mehr Chancen. Ich ziehe mich anständig an und schlüpfe in elegante Lederschuhe, weil ich denke, dass es durchaus darauf ankommt, die richtigen Schuhe zum richtigen Ereignis zu tragen. Es ist etwa 13.30 Uhr, als ich Petra abhole und wir uns auf den Weg nach Dortmund machen. Dortmund ist vermutlich ein besserer Ort, um Teil des Karnevalgeschehens zu werden. Wie üblich, bin ich etwas nervös und leide unter meiner typischen Übelkeit, aber das ist leider normal für mich vor solchen Ereignissen. Dennoch bin ich pünktlich um 14.00 Uhr beim Zahnarzt, um meine Zähne kontrollieren zu lassen und die Zukunft von Zahn 16 zu besprechen. Petra wartet draußen, während ich dem Zahnarzt mein Leid Klage. Dieser veranlasst, dass eine Röntgenaufnahme von Zahn 16 gemacht wird. Keime Entzündung zu erkennen, was ich sehr überraschend finde. Obwohl ich regelmäßig Probleme mit Zahn 16 habe, möchte ich nicht, dass etwas unternommen wird und bin sehr zufrieden als ich die Praxis verlasse. Auf geht es nach Unna. Ein weitere Stadt, die am Rosenmontag sicher gut besucht ist. In Unna fahren wir direkt zu Zurbrüggen, denn ich hätte gerne ein neues Sofa und einen neuen Massagesessel brauche ich bei Gelegenheit auch. Und einen Bilderrahmen. Irgendwann auch ein neues Bett und ein kleineres Waschbecken. Aber alles zu seiner Zeit. Leider werden wir nicht fündig. Auf dem Weg zurück zum Coupé ist es so windig, dass mir die Tränen kommen. Wie schon an Weiberfastnacht führt das nicht zur Aufmerksamkeit irgendwelcher Karnevalsfrauen. Vermutlich weil es solche hier nirgends gibt. Auf dem Rückweg halten wir kurz bei Ikea, um einen Bilderrahmen zu kaufen. Bei Ikea sind eindeutig die attraktiveren Frauen als bei Zurbrüggen zu treffen, was aber auch zu nichts führt. Mit dem Bilderrahmen geht es zurück nach Hause, wo ich den Bilderrahmen sofort ordnungsgemäß aufhänge. Ich bin sehr zufrieden mit dem Tag, glaube aber nicht, dass ich jemals in der Karnevalszeit eine Frau kennenlernen werde.

Immerhin wissen die Frauen jetzt, dass mit mir wieder zu rechnen ist und ich zurück im Spiel bin. Die nächste Chance, mich persönlich kennenzulernen, bietet sich Ende August auf dem Waltroper Parkfest. Ich werde da sein und bin sicher, dort die nächste Stufe zu zünden. Vermutlich wird eine Frau sogar Hallo zu mir sagen. Ich kann es fast spüren. Und dann ist fast alles möglich. Ich freue mich jetzt schon und kann es kaum erwarten.

10 Kommentare

  1. Leichte Enttäuschung bei der Leserschaft, wie zu bemerken ist… Tagelang hatte ich selbst die Karneval-Highlights ersehnt und die goldwerten Dating-Tipps erwartet…. nun so 🤔🤨🧐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert