Weiberfastnacht 2023

Da ich schon lange keine Frauen in freier Wildbahn mehr kennengelernt habe, war es für mich selbstverständlich, dass ich meine ersten Urlaubstage direkt in die Karnevalszeit gelegt habe. Denn wer an Weiberfastnacht und am Rosenmontag keine Frauen kennenlernt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Während ich plane, wie ich wohl Weiberfastnacht verbringen kann, denke ich an erfolgreiche Zeiten zurück. 2007 und 2008 waren schon ziemlich gut, doch ich bin sicher, das geht noch besser.

Kaum ist Weiberfastnacht, geht es auch schon los. Ich nehme mein Frühstück zu mir, telefoniere mit Agnes und mache mich um kurz nach 11.00 Uhr auf den Weg, um ein paar Teile für das Coupé zu besorgen, weil die letzte Inspektion längst überfällig ist. Normalerweise würde ich mit dem Coupé fahren, um die Teile zu holen, doch weil Weiberfastnacht ist, gehe ich zu Fuß. Bevor ich die Wohnung verlasse, sprühe ich eine ordentliche Portion Dior Homme Intense über meinen Körper, weil heute Donnerstag ist und dieser Duft Frauen schwach machen soll. Etwa zehn Minuten später bin ich am Ziel, kaufe die Teile und verlasse das Geschäft wieder. Bisher verlief alles Komplikationslos, wie an jedem anderen Tag auch. Vielleicht wird Weiberfastnacht doch überschätzt. Auf dem Rückweg kommen mir die Tränen, aber nicht, weil ich traurig bin, sondern weil der Wind so unangenehm bläst, dass meine Augen tränen und ich kaum etwas sehen kann. Trotz meiner offensichtlichen Tränen, oder gerade deshalb, werde ich auch auf dem Rückweg in keine karnevalistischen Aktionen verwickelt. Selbst Mitleid erwecke ich nicht, denn nicht eine Frau will mich trösten. Ich habe mich, wie es scheint, vollkommen unnötigerweise in eine Wolke aus Parfum gehüllt. Weil ich denke, dass ich heute nicht mehr machen kann, verlasse ich für den Rest des Tages die Wohnung nicht mehr. Die Frauen wissen, wo sie mich finden, wenn sie mich wollen. Am Rosenmontag werde ich einen neuen Versuch starten, meine Karnevalserlebnisse auszubauen. Dann aber mit anderem Parfum, anderer Strategie und an einem anderen Ort.

10 Kommentare

  1. Die schlechteste Weiberfastnacht Party aller Zeiten 😁 Diesmal Morgens, statt der im Namen der Veranstaltung verankerten Nacht und beim Autohändler und anschließendem Rückweg unter Tränen.
    Selten so gelacht
    Du bist und bleibst ein Original

  2. Ich hoffe Sie hatten heute am Rosenmontag mehr Glück bei den Frauen????
    Oder es liegt am Duft….weniger ist manchmal mehr 🙂

    Ich verabschiede mich mit einem Helauuuuuuuuuuuuuuu

    und einen Gruß aus dem Pott

    • C. C. Catch is back. Unglaublich, ich dachte schon, sie wären verschollen.

      Ich habe immer Glück bei den Frauen. Außer an Tagen an denen es nicht so ist.

      Ich hoffe, Sie verabschieden sich nicht für immer.

      Helau in den Pott.

  3. Verschollen……..nein
    Sie haben mich vermisst wow 🙂 und wie war der heutiger Rosenmontag, gab es einer Eroberung oder doch nur die Couch und TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert